![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Plecoholiker
|
Antennenausbildung bei Ancistren
Hallo,
ich habe bei meiner letzten Paraguay-Tour einige Ancistrus sp. "Rio Paraguay" und einige Tiere einer weiteren Ancistrus-Spezies (grünlich gepunktet) gefangen und mit nach Hause genommen. Zum Fangzeitpunkt waren die Tiere etwa 4-5cm, jetzt sind sie auf 5-6,5cm gewachsen. Hier in der Datenbank (und auch in anderen Quellen) habe ich gelesen dass die Geschlechter schon früh unterschieden werden können, da bereits recht junge Männchen mit der Ausbildung der Antennen beginnen. Bei den Rotpunkten kann ich allerdings noch bei keinem einzigen Tier irgendwelche Antennen oder auch nur Ansätze davon finden, bei den Grünpunkten ist nur beim größten Exemplar was zu erkennen. Meine Frage...ist das normal dass bei meinen WF noch keinerlei Antennen zu finden sind oder habe ich nur Weibchen? Danke! LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja" Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Komische Ancistren | stefan1984 | Zucht | 6 | 08.11.2012 06:30 |
suche Ancistren, .... | Reinwald | Suche | 0 | 23.10.2006 00:19 |
Verschiedene Ancistren | boerdi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 22.01.2005 13:57 |
Ancistren-Mix | Shamea* | Südamerika - sonstige Welse | 8 | 16.01.2005 17:17 |
Suche Bilder Von Ancistren | Caolila | Loricariidae | 3 | 02.12.2003 17:36 |