L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 11:23   #1
papaharzi
Plecoholiker

Benutzerbild von papaharzi

Suche nach passenden Steinen für Zebra-Becken

Hi,

nachdem die DATZ immer mehr Artikel auf ihrer Homepage wieder online stellt, habe ich dort einen älteren Artikel über ein L46-"Aquascaping"-Becken entdeckt, und mir gefällt das Layout derartig gut, dass ich das bei mir nachbauen will, so weit wie möglich.

Hier der Link zum Artikel: Es geht auch anders

In diesem Layout werden Grauwacke verwendet, allerdings kann ich dieses Gestein bei mir in der Gegend nirgends finden. Ich war schon bei unzähligen Baustoffhändlern, Aquarienläden, Steinmetzen,... immer ohne Erfolg.

Kennt jemand eine Quelle wo ich Gestein wie im Artikel bekommen kann, nach Möglichkeit mit Lieferung und in Kleinmengen (weniger als 100kg), und nur in Plattenform. Es muss nicht das identische Produkt sein, nur was das genau so oder so ähnlich aussieht und im Aquarium unbedenklich verwendet werden kann.

Das einzige was ich bei mir in der Gegend finden konnte war wunderschönes südtiroler Vulkangestein ("Trentiner Profil"), welches aber Flugrost angesetzt hatte. Das kann ich dann wahrscheinlich nicht verwenden, oder?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte...

Danke!

LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten