L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2014, 17:20   #1
papaharzi
Plecoholiker

Benutzerbild von papaharzi

Hi Jürgen,

Zitat:
Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
Eins würde ich noch umplanen, nämlich bei Durchflußbecken das warme Wasser das überläuft sollte vorher noch das zufließende Wasser erwärmen um die Energiekosten zu verringern. Im einfachsten Fall das Ablaufwasser zB durch ein Uförmig gestelltes Abwasserrohr laufen lassen, so, daß dieses Rohr gefüllt ist und dann erst über- und abläuft. Da durch die Zuleitung legen, dann erwärmt sich das Frischwasser schon mal gut.
danke für deinen Tip. Da wäre echt noch etwas Sparpotential drinnen. Aber nachdem bei mir die Zuleitungen ohnehin unter Druck stehen, könnte ich doch auch mit der Zuleitung selbst eine Schleife im Becken machen, dann wieder über die Wasseroberfläche und schließlich reintropfen lassen? Sollte ähnlich funktionieren, allerdings kommt es mir etwas einfacher vor (so wie ichs mir jetzt mal ausgemalt habe ).

Danke!

LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort