Hallo,
zu der Frage und meiner Erfahrung in der Aquaristik. Ich bin 37. Mein erstes AQ mit 98l und 2 Goldfischen habe ich im alter von 5 von meinem Großvater bekommen.Dabei ist es dann nicht lange geblieben und ich hatte immer ein paar Becken laufen.Anfangs hab ich Lebendgebärende, Salmler, Panzerwelse und diverse andere Fische die ich halt so zusammengesammelt habe gehalten. Im alter von 15 hab ich meine erste Diskusgruppe bekommen welche mit Ancistrus und 2 Panaque Suttoni in meinem bis dahin grössten Becken gelebt haben.Vor 7 Jahren hab ich dann ein Haus gekauft und hab nun endlich (oder leider,würde meine Frau sagen) mehr Platz.Zur Zeit halte ich Diskus, an denen ich vor langem hängengeblieben bin und Welse. Im Garten hab noch Teiche mit Saiblingen und Forellen, was eigendlich nichts mit Aquaristik zu tun hat, aber sind halt auch Fische.
Da ich finde, das jeder sein Hobby mit Hingabe ausüben und für sich "weiterentwickeln" sollte, und ich keine Lust habe, auf der Stelle zu treten, bin ich auf die Idee mit dem Import gekommen.
Mal sehen was die Zeit so bringt.
LG Tom
Geändert von fish77 (09.04.2014 um 19:08 Uhr).
|