![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Plecoholiker
|
Meine Peru-Reise
Hallo zusammen,
wie ich ja schon in einem anderen Thread angekündigt hatte, war ich im September für knapp 3 Wochen in Peru, genauergesagt in Iquitos. Und dort haben wir den umliegenden Dschungel erkundet, und vor allem nach "aquarientauglichen" Fischen gesucht (und auch gefunden...). Dies war ein lange gehegter Traum, der nun endlich in Erfüllung ging. Endlich einmal echte Natur kennen lernen, und vor allem auch die Lebensräume einiger unserer schuppigen Pfleglinge zu erleben...die beste Reise meines Lebens - bisher (denn die nächste Südamerika-Tour ist schon in Planung...) Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, und mal einige Eindrücke, die ich sammeln konnte, mit euch zu teilen... Nach über 30 Stunden Reisezeit kam ich früh morgens in Iquitos an. Den ersten Tag nutzten wir dann um die Stadt näher kennen zu lernen... Anflug auf Iquitos In der Stadt...typisches Strassenbild Ein Moto-Taxi - halb Moped, halb Rikscha - davon fahren über 20.000 rum... Blick über Belen, das Armenviertel Besuch im Quistacocha-Zoo Der Rest folgt noch... LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja" Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Peru - Skalare , Pterophyllum scalare var. Peru in 31246 Gadenstedt | fuhseboy | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.02.2010 17:46 |
Reise zu den Welsen | Pflaumy | OffTopic | 8 | 28.01.2010 07:53 |
Reise in die Heimat der Fische | Jessica | Lebensräume der Welse | 8 | 15.10.2008 13:08 |