Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 12:43   #26
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hallo,

ich benutze die Tapatalk App am Android Phone, und es funktioniert mit l-welse.com sehr gut. Hab auch schon einen oder zwei Beiträge damit geschrieben. Ich verwende die App aber auch noch mit anderen Foren. Aber echt genial wäre es natürlich noch wenn es für die Datenbank bzw. L-Nummern-Auflistung eine Unterstützung geben würde...wenn das nicht möglich ist wäre auch noch eine Darstellung der Datenbank-Seiten, welche auf Smartphone-Displays optimiert ist, hilfreich.

Aber ich weis dass sowas auch sehr sehr aufwendig ist. Ich habe in meinem Beruf als Softwareentwickler auch schon ein CMS - System geschrieben, ebenfalls für eine Art Datenbank, in dem die Daten in einem Rohformat als XML vorliegen und dann für die entsprechenden Geräte und Anzeigeprogramme verschieden aufbereitet und ausgegeben werden. Viel Arbeit.....und erst das einpflegen der ganzen Daten.....

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten