Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2014, 09:20   #2
papaharzi
Plecoholiker

Benutzerbild von papaharzi

Hi Andi,

ich habe in meinem 3er-Regal die Hailea V-20 hängen. Die Luftpumpe hängt an einer Druckdose, welche bei jedem Becken 3 Ausgänge hat. Pro Becken werden 2 Luftheber in einem Eck-HMF betrieben. Die einzelnen Becken haben eine Größe von 80x40x32.

Die V-20 bringt genug Luft für alle 6 Luftheber, und hat noch Reserven für weitere Luftheber (z.B. Einhängebecken). Allerdings, ganz so leise ist sie nicht, man hört sie schon deutlich, d.h. im Wohnzimmer möchte ich das nicht haben. Steht bei mir im Arbeitszimmer, wo ich mich auch viel aufhalte. Also es ist auf jeden Fall ohne Probleme "auszuhalten".

Und...auch nach mehr als 2 Jahren im Betrieb konnte ich bisher keinerlei Leistungsverlust feststellen, habe aber für den Fall der Fälle schon Ersatzmembranen daheim.

LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten