Plecoholiker
|
Hi Daniel,
ich habe mich jetzt (unter anderem durch deinen Post) vom Reisezoom verabschiedet, und mir gestern abend das Canon 55-250 IS II und das Canon 50 1.8 bestellt. Über beide Objektive habe ich größtenteils nur positives gefunden, und für das Preisleistungsverhältnis beinahe unschlagbar.
Ein Makro-Objektiv + Blitz geht sich vorerst finanziell leider nicht aus. Mal schauen, wenn ich die Objektive erhalte, dann werde ich mal intensiv damit rumspielen, und sehr wahrscheinlich werde ich dann ohnehin mal sehr zufrieden damit sein (im Vergleich zu meiner Kompaktkamera - die auch relativ gute Makroaufnahmen macht - zumindest für meine Verhältnisse - und die auch mit in den Dschungel kommt).
Stativ werde ich wahrscheinlich das von unserem Kreuzlinien-Laser mitnehmen, ist wertig, und hält die Kamera ohne Probleme stabil. Einen Kabelauslöser hat mir ein Freund geborgt. 2 Reserve-Akkus und insg. ~100GB an Speicherkarten sind auch schon da...
Am Wochenende werde ich dann auch mal mit einem temporär ausgeborgten Polfilter rumspielen, zur Donau fahren und schauen ob das für mich was bringt.
Naja, wenn ich den Polfilter weglasse, und noch mal ein paar Überstunden mache, vielleicht würde sich dann noch ein Nissin Blitz ausgehen, dann könnte ich mit den Standardobjektiven, Stativ + Blitz halbe Nahaufnahmen machen...
Sind eigentlich Gegenlichtblenden notwendig / ratsam? Werde ja viel vom Boot aus fotografieren, und da wird es hell sein, wie du schon geschrieben hast...
LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"
Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
|