23.04.2013, 23:03
|
|
Plecoholiker
|
Hallo zusammen,
danke für eure Aussagen...ich hätte eigentlich gehofft dass es in eine Richtung geht (wahrscheinlich wäre es da ohnehin Richtung 100+ cm gegangen) - aber wie man sieht teilen sich hier die Meinungen. Irgendwie hatte ich auch gehofft dass mir die 80er-Idee von euch zum Wohle der Tiere ausgeredet wird - ich wollte eigentlich nur nochmals eine Bestätigung von Leuten mit mehr Erfahrung als ich dafür...
Ich wollte vorerst mal etwas Geld sparen, und mir dazu die 2 billigeren gebrauchten Becken zulegen. An meiner Aquarienwand im Büro habe ich unter der Fensterbank 175cm Platz, und da hätten sich die 2 80er Becken eben gut geeignet. Ein weiterer Plan war auch noch ein 100er Becken für die "L 66" und ein weiteres mit 70cm für Zebras.
Jetzt nach euren Aussagen kommt gerade die Überlegung auf an die vorhandene Breite ein Becken mit ~165x45 zu platzieren, und darin evt. noch eine Art einer zweiten Gattung (natürlich nicht Hypancistrus) zu pflegen.
Ich möchte die Tiere allerdings nicht regelmäßig umquartieren, deswegen sollte das auch für längere Zeit passen, und die "L 66" haben ja die 10cm - Marke schon geknackt. Ich werde jetzt mal Richtung 100-165cm weiter überlegen und in den nächsten Tagen dann das Becken bestellen.
Vielleicht kann ich den Besitzer der 80er Becken noch überreden die Becken für mich bis zum nächsten Lohn zu reservieren...die Becken sind super-günstig - und die kann ich später immer wieder brauchen (wäre doch perfekt für ein Zebra-Becken).
Ich würde mich trotzdem noch freuen über weitere Meinungen.
Danke jedenfalls euch allen!
LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"
Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
|
|
|