Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 22:53   #7
papaharzi
Plecoholiker

Benutzerbild von papaharzi

Hallo zusammen,

ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mal mein kleines Welsregal vorstellen...

Es handelt sich um ein handelsübliches Metall-Schwerlastregal mit 3 Fachböden (also 3 Becken übereinander), vor das ich eine selbstgebaute Holzverkleidung gestellt habe. Diese Verkleidung hat eben 3 Sichtfenster, und über jedem Fenster einen Klappe. Auf diese Holzverkleidung, die man einfach vor das Schwerlastregal schiebt, bin ich sehr stolz, da mir diese als Softwareentwickler, so finde ich, sehr gut gelungen ist. Als Technik läuft eine Hailea V-20 Membranpumpe an einer Druckdose, welche die Luftheber+Sprudelsteine der 3 Becken mit der notwendigen Luft versorgt.

Das Regal...mit meinem Kater Angus oben drauf...

oben...5 L236, 5 schwarze Neons und Red Fire Garnelen

mitte...6 L134 + eigener Nachwuchs, 5 schwarze Phantomsalmler und Red Fire Garnelen

unten...4 Hemiloricaria melini, 4 L400 und 7 Feuersalmler

Das L134-Becken wird demnächst umgebaut (der schwarze Kies wird mit Sand ersetzt, und ich probiere ein optisch ansprechendes Zuchtbecken daraus zu machen, da die 134er dauernd Gelege haben, aber nur wenige Tiere im Elternbecken hochkommen).
Im Melini-Becken werden die L400 bald mal ausziehen, und dafür ein paar Corys in die WG einziehen.

LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage

Geändert von papaharzi (03.04.2013 um 22:56 Uhr). Grund: Wie geht es weiter mit den Becken...
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten