Hallo zusammen,
ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mal mein kleines Welsregal vorstellen...
Es handelt sich um ein handelsübliches Metall-Schwerlastregal mit 3 Fachböden (also 3 Becken übereinander), vor das ich eine selbstgebaute Holzverkleidung gestellt habe. Diese Verkleidung hat eben 3 Sichtfenster, und über jedem Fenster einen Klappe. Auf diese Holzverkleidung, die man einfach vor das Schwerlastregal schiebt, bin ich sehr stolz, da mir diese als Softwareentwickler, so finde ich, sehr gut gelungen ist. Als Technik läuft eine Hailea V-20 Membranpumpe an einer Druckdose, welche die Luftheber+Sprudelsteine der 3 Becken mit der notwendigen Luft versorgt.
Das Regal...mit meinem Kater Angus oben drauf...
oben...5 L236, 5 schwarze Neons und Red Fire Garnelen
mitte...6 L134 + eigener Nachwuchs, 5 schwarze Phantomsalmler und Red Fire Garnelen
unten...4 Hemiloricaria melini, 4 L400 und 7 Feuersalmler
Das L134-Becken wird demnächst umgebaut (der schwarze Kies wird mit Sand ersetzt, und ich probiere ein optisch ansprechendes Zuchtbecken daraus zu machen, da die 134er dauernd Gelege haben, aber nur wenige Tiere im Elternbecken hochkommen).
Im Melini-Becken werden die L400 bald mal ausziehen, und dafür ein paar Corys in die WG einziehen.
LG Hannes!