Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 17:56   #10
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hallo Chris,

das Becken sieht ja schon ganz gut aus, noch etwas mehr Holz, und weitere Verstecke für die 134er, und es wird ein perfekter Lebensraum für deine Welsis - wenn die Wasserwerte usw. dann passen.....

Höhlen sind noch nicht wirklich notwendig solange die Tiere noch nicht geschlechtsreif sind, allerdings sollten die Kleinen trotzdem genug Versteck- bzw. Unterschlupfmöglichkeiten vorfinden. Dass die Jungen mehr fressen wenn keine Höhlen vorhanden sind kann ich so durch eigene Erfahrungen nicht bestätigen - aber ich könnte mir das durchaus vorstellen. Ich habe in meinem Aufzuchtbecken schon auch Höhlen und jede Menge weitere Verstecke drinnen, und die 3+ cm 134er kommen immer zum fressen hervor, sobald ich was ins Becken gebe. Das Becken ansich darf dabei aber nicht zu hell sein.

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten