![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo,
Bei diesem Thema möchte ich mich auch gerne einklinken. Ich benutze ziehmlich viel Osmosewasser gemischt mit ganz wenig Leitungswasser, weil bei mir sehr kalkhaltiges und somit ein Wasser mit ziehmlich hoher kh aus der Leitung kommt. Die Lagerung erfolgt in einem Mostfass und ich habe damit keine Probleme. Weder mit einer Bakterienhaut noch mit Geruch o.ä. Ich wärme das Wasser auch nicht auf, sondern leere es langsam rein sodass die Temperatur von 28,5 bis 25/26 runterfällt. Ich habe gelesen das das zur Fortpflanzung von Vorteil ist. ich habe in einem Versuch herausgefunden, das ich meinen ph Wert erst ab einem leitwert von circa 80-100 in meinem mischwasser bewegen kann, denn erst DAn ist mein kh zwischen 1 und 2. Wie macht ihr das ? Fahrt ihr mit einem so geringem leitwert? Ist das schädlich? Gibt es eine Möglichkeit den leitwert zu erhöhen ohne die kh zu erhöhen? Bis jetzt fahre ich mit einem leitwert von 200, traue mich aber nicht auf 80 runter zu gehen. Bis jetzt bekomme ich meinen ph mit Torf und Erlebzapfen nur kurzfristig minimal runter (von 8 auf 7.2) Gruß Dominic |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Richtige wahl ? | buenosbenos | Lebensräume der Welse | 12 | 16.08.2012 13:10 |
Hartes Wasser - Weiches Wasser? | Brasil | Zucht | 5 | 04.12.2009 10:12 |
Richtige L-nr. | dijana007 | Welcher Wels ist das? | 9 | 16.03.2008 16:29 |
Richtige Leuchte f | Andy25 | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 05.01.2006 09:16 |
Was ist das richtige Futter f | Special | Ernährung der Fische | 8 | 02.05.2004 19:42 |