![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo
Also Deko technisch ist es dem Wels glaube ich ziehmlich egal ob das versteck ne Japanische Hütte oder ne Kokosnuss(die in Brasilien auch recht selten im Wasser liegen) ist. Unter beidem ist es dunkel und er hat seine ruhe ,der Rest ist geschmackssache und danach fragte ich nicht. Schiefer platten sollten auch noch ein paar rein, kommt auch noch . Ton röhren glaube ich kommt auf den Bildern nicht so rüber von den dimensionen aber dort sind 9 normale in verschiedenen grössen und formen drin +2 mit seiten eingang. Pflanzen sollten wenn überhaupt noch Schwimmplanzen rein da ich da nicht so der Pflanzen freak bin und auch laut der Fachliteratur von Dr. Jürgen Schmidt ,die ich mir vor diesem vorhaben angelesen habe , im klar und weiss Wasser es nicht unbedingt üblich ist das dort Pflanzen zum wohlbefinden angeboten werden müssen. Denke dass das Becken auf den bildern nicht so rüber kommt wie es in Real aussieht. Von den Farben , verstecken, Wurzeln usw müsste es laut der Literatur nicht so übel für die Welse sein und der Rest ist geschmackssache. Danke schon mal für die Tips das mit den Barschen ist auf jeden fall schon mal hinfällig und welche Welse jetzt genau dort einziehen werde ich mir in den nächsten 4 Wochen noch überlegen. Gruss Patrick ;-) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum besatz.!! l330 l191 | Hajope | Lebensräume der Welse | 7 | 01.03.2009 21:43 |
Frage zum L316 Besatz! | Micky6686 | Loricariidae | 3 | 21.05.2007 14:40 |
480 l Besatz | andi | Loricariidae | 12 | 12.05.2005 18:46 |
frage zum besatz | okeetee | Loricariidae | 5 | 23.04.2005 07:47 |
Besatz-Frage | barmann76 | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 27.06.2004 12:49 |