![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
L-Wels King
|
Moin Tobi,
Zitat:
Danke ![]() Ich bin ziemlich froh, daß ich jetzt ein paar Aufzuchterfahrungen mit den LDA67 sammeln kann, denn die neuen L404 sollen sich auch irgendwann mal vermehren. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Stefan,
Glückwunsch wurde auch Zeit, welches Männchen? Nun hast du ein Harmonierendes Pärchen und kanst auf Nachwuchs hoffen. Wenn es einmal past werden sie immer wider Laichen. Bericht erwünscht!!!! Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Huhu
so nun hab ich ihm einen EHK gebracht und meine Futtermischung für die kleinen. Gesehen hab ich sie auch und hab aber im Vergleich Apisto und Babywels auch gesagt er soll sie nicht im Becken lassen sondern rausfischen. Die sind locker Futtergröße für die Kakadus. Aber echt knuffig. Kaum zu glauben das meine L134 auch so klein waren. Nun ahben sie schon gut 2cm der größte bald 2,5cm. Zufallszucht bei LD67 hatte icha uch schon aber die Jungen tauchten erst sehr viel später auf. Es gab aber auch nur ein Gelege das hatte mich gewundert. Ich drücke nun die Daumen das Stefan regelmäßig kleine bekommt und für den L404 trainieren kann ![]() Die sind ja auch superschön. Falls da mal Nachwuchs kommt Stefan, Du kennst ka meine ICQ ![]()
Liebe Grüße Melanie PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Melanie,
Hast Du Beweise, dass größere Apistogramma kleinen Harnischwelsnachwuchs fressen? Ich habe irgendwann mal Apistogarmma steindachneri mit ins Vermehrungsbecken der Hypancistrus "L 399" gesetzt. Hm, die Anzahl der "L 399" Jungtiere ist sogar noch gestiegen. Wenn man nicht vernüftig füttert kann es sein, dass ein Apistogramma mal an einem Harnisch wels zupft, wirklich gefressen wird das "schwere" Futter nicht wirklich. Mach Dich erst mal schlau, woran die meisten Fischbruten sterben, ehe Du versuchst hier Gift unter den Usern zu verteilen (sorry hast Du gemacht). Ich war in diesem Thread nie wirklich böse. Einen Einsetzkasten von Gerd mal weiterzugeben ist nun wirklich keine Leistung. Das sollte eine Selbstverständlichkeit hier unter Forenusern sein. Hä, oder? Genau zu dem Zwecke ist ein Forum da! Es besteht in einem Forum (Dank Internet) immer die Möglichkeit zu wählen. Man kann sich treffen und persönlich austauschen, man muss es aber auch nicht! Die Plattform Internet-Forum sollte man SO auch wahrnehmen. Es ist und bleibt eine virtuelle Angelegenheit. Melanie, kennst Du mich? Oder was hattest Du prinzipiell gegen meine erste Aussage hier in diesem Thread? Ausser das ich nach Deiner Aussage Stefan "plattgemacht" habe, kam von Dir null interessante Information, erst Recht nicht, wie man wirklich Jungfische großziehen kann. Nur Blabla... Aber freut mich, wenn Du lästern kannst, so was braucht das Forum! *ironie* Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Mensch Mädels,
ihr müsst euch nicht um mich streiten, ich bin doch eh schon verheiratet ![]() Zickenkrieg ist nicht gut für euren Blutdruck, lasst es bitte gut sein ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Welsfan
|
Moin,
einen anderem in der Form zu helfen, wie es Melanie getan hat, finde ich schon toll. Und wie es Corina schrieb, sollte es auch eine Selbstverständlichkeit sein - ist es auch für die, die es machen. Meine Erfahrung sagt mir leider, dass das für die Masse nicht so selbstverständlich ist. Also mein Dank an Melanie für ihren Vorort-Einsatz, Corina und allen anderen für die nützlichen Hinweise. Ich möchte Euch aber doch bitten, wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Zitat:
Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (09.08.2007 um 16:46 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
L-Wels King
|
Zitat:
Du frägst mich Sachen ![]() ich kann es leider nicht sagen wer von den höhlenbewohnenden Schwanzwedlern es war. Vielleicht das Männchen, daß ich von Dir habe? Ich weiß es wirklich nicht. Beim nächsten Mal pass ich besser auf ![]() Mein Bericht kannst Du haben: 14 Tage Urlaub auf Sylt und eine Woche nach der Rückkehr ein paar Babypanaqolus im Becken ![]() Viele Grüße Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Albino-Antennenwels Nachwuchs | pagan | Zucht | 10 | 16.06.2007 19:34 |
Biete (Zucht-) Gruppe Panaqolus sp. LDA67 in Bad Vilbel | Borbi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.03.2007 11:48 |
Biete Panaqolus sp. aff. Maccus, LDA67 in Bad Vilbel | Borbi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 08.03.2007 09:07 |
Nachwuchs absaugen? bei L134 | Fortuna | Zucht | 6 | 16.09.2006 14:59 |
Eier im Becken verstreut, aber trotzdem Nachwuchs L046 | alpina | Zucht | 1 | 11.09.2005 23:44 |