![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Besatzfrage bei Beckenvergrösserung
Hallo
![]() Ich hatte in einem vorherigen Thread schon mal ähnliche Fragen , nur sind meine Pläne konkreter geworden ![]() Momentan besitze ich ein 240 Liter Becken (LxBxH 73x73x50 cm) mit folgendem Besatz : 1 P Diskus ( eigentlich wollte ich ein Zwerguntbarsch-Becken machen, aber : den Bock habe ich aus einem Becken von einem Freund gerettet , und beim Kauf des anderen Glück gehabt , und ein Weibchen , dazugekriegt ![]() 1 P Schmetterlingsbuntbarsche 15 Schwarze Flaggensalmler/Neons 5 Otociclus macrospilus ( werden auf 10 aufgestockt ) 1 Corydoras Panda ( ich hatte mal 7 ... testweise bei nem Online-Versand "billig" , erworben ![]() ![]() ![]() So und nun habe ich eben 2 Diskus , was ja gard noch so geht in dem Becken , ich habe versucht das Becken mit genung Revierbildungsmöglichkeiten auszustatten und so wie es aussieht haben es alle Fische gut angenommen . ABER ich würde die Diskus lieber in einem grösseren Becken halten und eben auch ( so wie es sich gehört ) in einer Gruppe . Jetzt habe ich mir überlegt ein Becken zu bauen ( ich habe lange als Glaser gearbeitet und auch schon mehrere Becken geklebt ) mit den Massen : L 100 x B 80 x H 65 cm ca. 520 Liter mit relativ vielen Pflanzen, Steinen, Wurzeln und Versteckmöglichkeiten. Habe ich momentan in meinem Becken auch . Ich hab extra ne tiefe Grundfläche gewählt statt ner langen , damit ich genug Platz hab für Versteckmöglichkeiten und grossen Pflanzen im Hintergrund und da hab ich mir den Besatz so vorgetellt : 1 P Diskus + 4 1 P Schmetterlingsbuntbarsche 1 m 2 w Apistogramma cacatuoides 25 Schwarze Flaggensalmler/Neons 15-20 Otocinclus macrospilus 12-15 Corydoras Panda und dazu wollte ich 2-3 L - Welse einsetzen . Meine Vorstellung war : 4 L134 , 2 (P?) L200 HiFin oder 2 (P?) L264 Was meint Ihr würde das gehen ? Oder sind das dann zu viele Fische ? Freu mich auf Antworten Gruss Dante |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besatzfrage | Flo S. | Lebensräume der Welse | 3 | 17.07.2009 20:34 |
besatzfrage | sebastian.z | Loricariidae | 11 | 28.08.2006 17:47 |
Besatzfrage | Hunneking | Einrichtung von Welsbecken | 0 | 13.08.2006 20:19 |
Besatzfrage | Biermaennlein | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 13.08.2006 10:22 |
Besatzfrage | Knut1973 | Lebensräume der Welse | 3 | 06.04.2005 15:39 |