![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo,
ich bin gerade dabei eine Zuchtanlage aufzubauen und brauche bei der Auswahl meiner Materialien etwas Hilfe. Sollte alles sehr sparsam kalkuliert werden. erstmal zu meinem Vorhaben: verbaut werden: 5 Becken 80 x 35 (schon vorhanden) 2 Becken 100 x 40 2 Becken 120 x 50 2 Becken Sera Precision (schon vorhanden) gepflegt werden: L204; L168; L173; L46; L200 highfin Die Becken sollen mit HMF betrieben werden, eine Membranenpumpe ist schon vorhanden, verdrängt ca. 18000l/h (ist gebraucht, Angaben lt. Verkäufer)! Alle Becken sollen mit Sand befüllt werden. Wurzeln habe ich schon jede menge. Besorgen muss ich noch: - die oben genannten 4 Becken - Sand - Filtermatten ppi20 5cm dick, dürfte reichen (oder?) - Luftheber - Ringleitung/ Druckdose - ausreichend Laichhöhlen - Vollentsalzer (muss groß genug sein um nicht immer regenerieren zu müssen) - Beleuchtung (da habe ich noch gar keine Vorstellungen, sollte sehr energiesparend sein) So, das war alles was mir zu so später Stunde noch einfällt. Ich hoffe das liest sich jetzt nicht so, als solltet ihr den großen Einkaufsführer für mich spielen, wäre nur sehr dankbar wenn jemand Tipps hat, woher man die Sachen günstig besorgen kann. Alle anderen Tipps zum Thema sind natürlich auch willkommen. Viele Dank schonmal im voraus! LG Sebi84 ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
27. April in BI: Erfahrungen beim Aufbau einer Zuchtanlage am Bsp. Welse | Wonni | Termine | 0 | 04.04.2008 17:06 |
Welsbecken im Aufbau | Liaphia | Einrichtung von Welsbecken | 60 | 24.03.2007 19:37 |
Bau einer Zuchtanlage | Fischkopp | Aquaristik allgemein | 11 | 09.01.2006 18:04 |
Beleuchtung einer Zuchtanlage | Fischkopp | Aquaristik allgemein | 8 | 08.01.2006 10:36 |
Aufbau einer Zuchtanlage, wie mache es am Besten? | alpina | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 24.08.2005 20:28 |