![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Suche Hilfe mit Glyptoperichthys gibbiceps L165
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Wels ohne ausnahmsweise mal nach der Endgröße zu fragen da ich auch nicht mehr genau wusste wie er heisst, habe ich mich hier angemeldet und auch mal in Büchern nachgelesen und rausgefunden das ich mir einen L 165 bzw. G.Gibbiceps gekauft habe. So nun rege ich mich zum einen über meinen Leichtsinn auf und zum anderen bin ich am Überlegen ob ich Ihn nun behalten oder abgeben soll und was ich weiterhin am schlausten mache wenn ich mich dafür entscheiden sollte Ihn zu behalten. Leider habe ich nur ein 160 L Becken mit verschiedenen Welsarten. Ich bin Aqarianerin seit etwas über 3 Jahren, im Verhältnis zu den hier anwesenden würde ich mich als Neuling betrachten. Wenn ich weis was ich tun müsste um Ihn zu behalte und mir die Möglichkeit zur Verfügung stände würde ich noch mal darüber nachdenken ansonsten müsste ich eben sehen ob ich hier einen Liebhaber finde, aber vorerst interessiert mich was zu tun ist bzw. wäre.... lg Dummerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Welsfan
|
Moin,
sei herzlich Willkommen bei uns. Zitat:
Viele Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hi,
und auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Du ein so großes Becken nicht bieten kannst/willst... Privat bekommst Du die Welse nur schlecht wieder los, vor allem wenn sie schon etwas größer sind. Wenn sie kleiner sind, schiebst Du den schwarzen Peter oft auch nur an den nächsten Ahnungslosen weiter, der nicht weiss, wie schnell die tatsächlich sehr groß werden (auch wenn Verkäufer im Zoo-Laden gerne was anderes sagen; die wollen in erster Linie verkaufen). Ich würde daher versuchen, den möglichst schnell in den Laden zurück zu bringen, aber besten zur Rush-Hour, wenn viele andere Kunden da sind ![]() Ev. ist die Bereitschaft zur Kulanz dann etwas höher. Gruß, Karsten
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Glyptoperichthys gibbiceps L165 verhält sich komisch, ist er krank? | benno-1990 | Loricariidae | 8 | 21.10.2014 10:32 |
Glyptoperichthys gibbiceps L165 | Fischray | Übern Tellerrand | 3 | 28.06.2012 10:46 |
Glyptoperichthys gibbiceps | C. O. | Loricariidae | 9 | 24.09.2004 17:38 |
glyptoperichthys gibbiceps | fisker | Welcher Wels ist das? | 0 | 03.05.2003 18:42 |