![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie Gelege durchbringen?
Hallo,
ich als totaler Wels-Tölpel bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe jetzt seit einem JAhr 2 Albinos in meinem Becken, zum Glück Männchen und Weibchen. Der Bock ist schon seit etwa nem halben Jahr geschlechtsreif, so hat mir der Vorbesitzer zumindestens gesagt, denn er meinte, wenn er diesen roten Kringel aufem Kopf bekommt, wäre es soweit. Vor etwa 2 Monaten habe ich zum ersten mal eine schwabbelige Masse mit gelben "Kugeln" drin in seiner bevorzugten Höhle entdeckt. Leider lag sie am nächsten Tag draußen und die Kugeln waren verschwunden :-(, wurden denke ich von meinen vielen Apfelschnecken verspeißt. Als es jetzt das nächste mal soweit war, dass er beharrlich in dieser Höhle saß, habe ich ihm das Gelege weggenommen. Bei einem Bekannten hatte ich gesehen, dass er das immer macht und das Gelege vor dem Filterausgagng in die Strömung hängt. Gesagt getan, in einem Netzaufzuchtkasten habe ich es davor gehangen. Am nächsten Tag waren es einige Kugeln weniger und am Tag danach waren alle futsch, aber nix anderes zu finden:-( Kann es sein, dass meine AS das Gelege durch die Maschen leergesaugt habe? Was kann ich noch machen? Ich möchte doch gerne kleine Welse haben! Bitte helft mir, muss ich noch ein extra Becken aufstellen? Das 5.? DAnn bekommen hier alle ne Kriese! Und dann, den Mann mit umsetzen? Strömung, Belüftung,...?????? Danke Euch Sabrina SAbrina
96 l mit "blutendes Herz" Platies, L 144, Ancistrus Gold, Amanos und AS 54 l, geteilt, CR + L144 + AS, RF + Cambarellus shuffeltii + AS 12 l Daphnien, junge Cambarellus und AS 12 l Daphnien Klickt mal www.apfelschnecken-online.de ![]() |
![]() |
![]() |