![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Moderator
|
Hi,
Zitat:
Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#32 |
Wels
|
Na ich hab meine auch über das Forum hier. Und zwar von elfi
![]() Meine sehen so aus, wie auf kamas88´s Bild. Schönes Gelb halt. War heute beim Händler und der hatte auch L144, die waren aber ganz blass und noch relativ klein (3 - 4cm). Er sagte, es wären echte L144 und keine Gelb Schwarzauge. Kann das sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
|
Hi Patrick,
unmöglich ist das natürlich nicht, nur recht unwahrscheinlich. Aber auch A. sp. "Gelb-Schwarzauge" kann blass sein, wenn er sich nicht wohlfühlt, krank ist, oder... Der echte L 144 hat eher ein schmutziges Gelb, das weniger stark leuchtet. Siehe auch hier (Fotos vom echten sind da aber leider keine). Gruß, Karsten
![]() |
#34 |
Wels
|
Ne, krank waren die nicht, die waren putzmunter
![]() Kann ich die zu meinen Gelb Schwarzauge setzen`? Oder kreuzen die sich dann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jungwels
|
Gute Frage, ich habe meine mal zusammengesetzt, habe auch zurzeit nur ein Becken. Sie sind aber noch ziemlich jung. Denke mal nicht, dass da so schnell was passiert!
Gruß, Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Moderator
|
Hi,
das wird man vorher wohl kaum sicher sagen können, da bei beiden Varianten die "Ursprungsarten" nicht ganz geklärt sind. Bei L 144 passt die ursprüngliche Beschreibung von Holota bzgl. der Färbung zu A. sp. Rio Paraguay, allerdings bleiben die im Aquarium wohl deutlich kleiner als L 144, was dies wieder in Frage stellt. Bei dem normalen/gemeinen Antennenwelsen, aus denen die Gelb-Schwarzaugen hervorgegangen sind, ist die Herkunft (ggf. Kreuzung aus mehreren Arten) vermutlich nicht mehr zu klären. Gruß, Karsten
![]() |
#37 |
Jungwels
|
Habe gestern mal wieder Wasserwechsel gemacht. Dabei habe ich auch gleich noch mal den Laichkasten näher inspiziert und musste feststellen, dass der Wels die Eier aufgefressen hat, kann das sein??? Woran liegt das denn???
Gruß, Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
L-Wels
|
Hi Steve,
das kann imho mehrere Gründe haben. Vielleicht ist das Gelege verpilzt und er hat es entsorgt, oder das Männchen ist noch zu unerfahren, oder zu gestresst, oder die Eier waren nicht befruchtet, ... Aber wenn sie einmal abgelegt haben ist ja die Chance hoch, dass sie es wieder tun und dann hast Du vielleicht mehr Glück. Viele Grüße und mein Beileid, Manuel
![]() |
#39 |
Jungwels
|
![]() Moin zusammen,
Gestern Abend konnte ich wieder eine glückliche Entdeckung machen. Vor ca. 7 Tagen habe ich meinen Bock inklusive Tontopf wieder in den Laichkasten gesetzt. Als ich dann ins Bett gehen wollte, fiel mein Blick natürlich noch mal ins Aquarium und habe gesehen, dass da eine große Wuselei zugange war. Unzählige kleine L144 durchstreiften den Einhängekasten. ![]() Das war jetzt der 3. Versuch und endlich hat es geklappt. Mal sehen, ob auch alle durchkommen. Der Dottersack ist schon aufgebraucht. Was sollte ich denn am besten Füttern??? ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Wels
|
Hey Steve,
viel Spaß mit der Aufzucht. Wie sind die Wasserwerte? Meine L 144 wollen einfach nicht ![]() Du kannst die kleinen auch schon mit Gemüse und kleinem Lebendfutter füttern, da der Dottersack aufgebraucht ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturisoma aureum haben gelaicht | Bachspautzer | Zucht | 13 | 04.10.2008 22:53 |
L264 haben gelaicht | Mal-Ta-Freak | Zucht | 14 | 08.03.2008 22:31 |
L 144 haben gelaicht | elfengarten | Zucht | 6 | 22.02.2008 06:29 |
L400 haben gelaicht!! | Pierre | Zucht | 13 | 26.01.2007 15:43 |
Rote Hexenwelse haben gelaicht | Maurice81 | Loricariidae | 14 | 20.10.2006 09:53 |