![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 | |||||||||||||||||
L-Wels Gott
|
Hi Matthias,
Zitat:
Fragen fallen mir ein, wenn ich folgendes von dir lese: Zitat:
oder geht es ab 10 Welsen los? Zitat:
Wenn ich noch weiter aufführe auch das Volumen der Fische ![]() Zitat:
Wahl eines relativ einfach zu haltenen und nachziehbaren L-Wels. In dem Fall wäre L201 prädestiniert für dein Vorhaben. Wenn du mit dem "Ergebnis" vollstens zufrieden bist und nicht doch Katzen oder andere betrohten Tiere vermehren möchtest. Weil viele wechseln das Interesse wenn es nicht funktioniert und damit kein Geld zu verdienen ist... Mit den Erfahrungen die du mit den L201 gemacht hast, wenn du dich für sie entschieden hast, gehst du über zu einer anderen Art die etwas schwerer/seltener/teurer/etc. ist. Gleich mit dem seltenen/teuren/aussterbenden würde ich dir nicht zutrauen. Aber auch da gibt/gab es ausnahmen in diesem Forum... Zitat:
Nur nicht mit den hier: Zitat:
Zitat:
Wo, das sag ich nicht ![]() Zitat:
Corydoras kann man auch sehr gut füttern und die können eine menge davon verdrücken ![]() Bei dem Satz wären wir da wo Markus, Dominic incl. mir verwirt sind... Zitat:
Ein Würfel als Zahlungsmittel ist mir ungeläufig. Zitat:
Weiterhin wäre dieser Dreck in deinen Augen lediglich im Aquarium und nicht im Wohnzimmer zu finden. Wenn du Zeit investierst ist ein Aquarium nicht dreckig. Nebenbei, auch "Dreck" kann schön sein. Wenn Dreck für dich unerwünscht ist würde ich eher auf Kuscheltiere o.ä. zurückgreifen! Zitat:
Geh davon aus, das die Art mindestens in 100 Aquarien schwimmen, vll. ist die Dunkelziffer auch höher. Zitat:
Nur wird es wie so oft etwas anderes sein was sich hinter dieser Nummer tatsächlich befindet ![]() Zitat:
Zitat:
Oder lebst du nach dem Kredo "forever young"? Grau werden sie nicht direkt, sie "bleichen" etwas aus. Aber das dürfte dir prinzipiell vollkommen egal sein, weil du möchtest sie vermehren um sie zu erhalten. Da ist etwas weniger Kontrast egal, oder? Zitat:
![]() Verkauft wird oftmals nur Junges, von daher ist es häufig egal wie sie im Alter ausschauen. D.h. jetzt nicht, das es nicht auch recht alte Tiere in der DB gibt. Zitat:
Wenn ich das fortführen würde... Soviel Zeit möchte ich dann doch nicht investieren. Zitat:
Lediglich die Aufmachung, die Suche ist unterschiedlich. Teilweise auch die zusätzlichen Informationen. Die anderen Seiten galten eher dafür, eine Auswahl zu treffen welche Beckengröße etc., weil dort recht gut selektiert werden kann und ein Anfänger schneller klar kommt. Habe nicht chronologisch geantwortet, denke jedoch das macht dir nichts aus, weil bei dir auch kaum Struktur zu finden ist ![]() Weitere Tips die ich dir auf den Weg geben möchte ist: Schau bevor du dein geschriebenes losfeuerst auf die Rechtschreibung/Grammatik. Weiterhin auf die Form/Strukturierung. Das zeigt neben Eigeninitiative den Willen mehr und vorallem genauer zu erfahren über die Thematik L-Welse und nicht nur batsch batsch dahingeklatscht um schnellstmöglichst Infos zu bekommen... Zeit kostet nicht nur das Hobby als solches, auch die Recherche/Informationserlagnung. LG Frank |
|||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hilfe alle welse im Aquarium oben | mihadongle | Krankheiten | 20 | 05.10.2009 20:50 |
Alle Welse atmen auf einmal sehr schnell | blackeagle1075 | Loricariidae | 61 | 02.02.2009 12:08 |
Alle L-Welse am fächern | hhwelspapa | Loricariidae | 11 | 01.10.2004 20:32 |
Cory- Aqualog, Alle C-Nummern | Gitta | Callichthyidae | 10 | 26.08.2004 20:16 |
Fast alle welse tot (NO2) | Juan Pablo | Aquaristik allgemein | 8 | 18.01.2004 05:53 |