![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Heyhey,
erstmal Danke euch allen für eure Antworten! Toll wie einem hier in dem Forum immer weitergeholfen wird. Ich werde die Kleinen wohl erstmal noch im EHK drin lassen, zur Sicherheit. Von einem großen Sterben hab ich nichts mitbekommen, ok es war nur ein sehr kleines Gelege von ca. 20 Eiern (das erste dieser beiden Tiere) von denen sind ca. 15 Larven geschlüpft und diese konnte ich nahezu verlustfrei großziehn, jedenfalls bisher. Zu Futtern gibts bei mir für die kleinen nichts spektakuläres, zerriebene Tabs, Garnelenfutter in Pulverform, Cyclops (Frofu) und zerriebenes Flockenfutter. Gefüttert wird 2mal täglich und zuvor wird der Boden grob abgesaugt und von Futterresten befreit, den Rest erledigen die TDS. Ah ja ok was evtl. noch erwähnenswert ist, ich habe die erste Woche nach dem Schlupf mir die Mühe gemacht, täglich etwas Mulm & Kot der Alttiere aus dem großen Becken in den EHK zu überführen, keine Ahnung ob da was dran ist dass die Jungtiere das brauchen um ihre Darmflora aufzubauen, geschadet hat es jedenfalls nicht. Liebe Grüße und frohe Feiertage, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturisoma festivum und CO2? | Planschpiedn | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 29.08.2012 08:50 |
Sturisoma festivum ? | Karsten S. | Welcher Wels ist das? | 3 | 15.03.2008 22:02 |
Sturisoma festivum ? | Reinwald | Welcher Wels ist das? | 14 | 16.06.2003 18:39 |
Sturisoma festivum | Martin G. | Loricariidae | 8 | 10.06.2003 07:18 |