![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 | |
L-Wels
|
Hallo,
gern geschehen. Zitat:
Alle 3 Arten sind im 200 Liter Becken gut zu pflegen, doch nicht mit 5 bis 6 ausgewachsenen Tieren und den Wunsch nach mehr (der meist kommen wird). entweder kleine Tiere holen (solang die Welse noch jung sind, klappt das auch noch mit den Sturisomapärchen) und damit rechnen, in 4 Jahren (bei L 374 bei den anderen kann es auch eher sein) die Tiere auf 2 bis max. 4 Tiere zu reduzieren oder halt: das kommt meist sowieso, früher oder später. Eine andere Variante ist nur 2 bis max. 4 Tiere zu nehmen für das eine Becken. Wobei 2 völlig ausreichend sind, nur die Chance beide Geschlechter zu erwischen, ist eine andere Geschichte. Ausgewachsen sicherlich, aber als Jungtiere... ? Oder ein Artenbecken mit viel Holz, einigen Höhlen und kräftige Filter. Das hat auch seinen Reiz und man kann Lichtleistung einsparen für mehr Heiz- & Filterleistung. Ein Norweger hat gezeigt wie es auch ohne Pflanzen schön aussieht. Ich zieh natürlich Holz den Steinen vor.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine ersten Zuchtversuche -Cordoras cf greenstripe | riosin19 | Zucht | 3 | 01.12.2009 15:46 |
Ersten bildern meinen welse | mathieu | Welsfotografie | 8 | 18.02.2009 21:45 |
Meine ersten Zebras sind da | chester | Zucht | 11 | 28.08.2005 10:53 |
Meine ersten L-Welse: Baryancistrus xanthellus L018 & L081 und ein paar Fragen... | tjhooker | Loricariidae | 7 | 20.06.2005 11:19 |