![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
eigene Fische von A nach B mit Hauruck , auch frisch geschlüpfte Larven mit Dottersack. Bei Neuankömmlingen aus dem Handel oder Import : In 20L Eimer , Fisch nur soviel Wasser dass Schwanzflosse gedeckt, maximal 20% voll. Luftschlauch verwenden, Wasser aus Becken ansaugen und in den Eimer riseln lassen , so dass er innert 20 Minuten voll ist (Eimer mit Tuch zudecken) Fisch ins Becken schmeissen OHNE Wasser aus dem Eimer. Ich denke Stressfaktor Wasser A / Wasser B ist weit geringer als zu bewerten als Stressfaktoren wie: -Im transparenten Beutel rum schwimmen lassen der Schützenden Boden immer 1m entfernt - alle 2 Minuten die feindliche Menschenhand in 10cm nähe die etwas Wasser zugibt, nirgends Unterschlupf - alle par Minuten feindliches Gesicht in 20cm nähe der in den Eimer Glotzt, nirgends Unterschlupf. - 2 mal von Kescher eingefangen zu werden. - Stress im Eimer oder sonst-wo der sich über Stunden hinweg zieht. überführe ich mit dem Kescher Wels von A nach B, so benötige ich ca 20 sek zum einfangen und 5 Sekunden zum überführen. Also 25sek Stress , im dümmsten Fall 40 Sekunden. = löst weit weniger Probleme wie Ichthio aus als die "Angleichungsfolter" lg Udo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mulm setzt sich auf die Pflanzen... | Svenja90 | OffTopic | 3 | 17.10.2009 18:38 |
Hilfe Probleme auf eurer Seite | Dennis2112 | Feedback | 4 | 12.10.2009 05:16 |
Erstes hypancistrus Gelege (drei Ablaichvorgänge innerhalb einer Woche) | Bensaeras | Zucht | 8 | 12.07.2008 20:27 |
Rechnet die Stromkosten eurer Aquarien aus! | Bensaeras | OffTopic | 18 | 08.01.2008 05:47 |
Sturisomagruppe innerhalb von drei Tagen gestorben... | Uli | Krankheiten | 0 | 04.08.2005 16:48 |