Hi zusammen,
wer sich wundert, dass Corinas Post weg ist: Ich wars. Konnt ja nicht wissen, dass Marco den gerade kommentiert....
Zum L 70: Ich habe vor genau einem Monat die ersten Jungfische im Becken gefunden. Müssen ca. 20st. gewesen sein, aber genau kann ich das nicht sagen, da das Becken ser gut eingerichtet ist und sich dementsprechend viele meinem Blick entzogen haben werden. Im Gegensatz zu anderen Hypancistrus bilden die Männchen hier nicht ganz so deutliche Odontoden aus, was aber immer funktioniert ist eine Bestimmung anhand des Kopfes. Die meiner Männchen sind sehr viel breiter als die der Weibchen, das wiederum ist stärker ausgeprägt als bei manch anderem Hypancistrus. Im Oktober 09 habe ich 4 Jungtiere dazu geholt, und die waren ähm, so um die 4cm würd ich sagen, damals war es noch nicht sicher möglich, da keine gravierenden Unterschiede festzustellen waren. Als sie beim nächsten Umsetzen um die 6cm waren, habe ich sie nochmal genauer angeguckt, und jetzt (8-9cm) sind sie zu dem "geworden" was ich damals schon gedacht habe.
edit: L 70 werden größer als 12 cm, mein großes Männchen war vor 2 Monaten genau 15,8cm!
lg Daniel
Geändert von Acanthicus (18.03.2010 um 15:04 Uhr).
|