![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Ihr denkt, dass ihr anhand der LH_ DB dazu beiträgt, dass Hybriden im Umlauf beim Händler/Züchter erkannt werden können. Dabei können wir beim Anblick eines L66 schon seit nun 18 Jahren keine handfeste Unterschiede zu andern Hypancistren enkennen . Dabei können wir beim Anblick eines L66 mit breiter bänderung schon seit nun 18 Jahren keinen beweis liefern, dass es ein L66 ist und kein L236 , Grund: Variable der Farben und Zeichnung die teils Imens abweichen innerhalb der selben L-Nummer. Wiso sollen wir es dann schaffen LH Welse mit Bestimmtheit von Naturformen abgrenzen zu können. Wenn nun aber die LH_DB nicht für dass gedacht ist (vorbeugung gegen falsch einkäufe) . Dann kenne/verstehe ich den Grund für das vorstellen hübscher Hybriden noch immer nicht. Nebenbei vermute ich ernsthaft, dass eine Kreuzung L201 X Lxx zu einem anderen Resultat führt als die Kreuzung Lxx X L201. Was nützen mir/uns also Bilder von Hybriden die wie eine Werbebotschaft da stehen mit dem Slogan " Züchte mich nach, ich bringe dir Umsatz " wenn sie zu keiner eindeutigen identifikation beitragen. ? Zitat:
![]() Dofes Beispiel, aber so ist die realität: Bombe ! man nehme 100g Basa... (in jedem Blumenladen erhältlich) mische 100g Puderzucker dazu. mischen , dann stopfe alles in einen Blumentopf. Glühbirnchen ohne Glas aber mit intaktem Faden an Kabel in die Mitte legen . Blumentopf mit Lehm oder Kitt oder Knetmasse abschliessen. Kabel samt Topf zum Nachbar X tragen einstecken => Bum. Dies funktioniert mit Garantie. Ich Poste diese Bombenanleitung auch nur desshalb weil : => Eure(Daniels) Begründungen=> -noch kein Grund Bomben einfach zu ignorieren --So läuft man vielmehr Gefahr, dass Bomben irgendwann zum echten Problem werden, Darum müssen wir alle wissen wie man sie baut. -Ziel ist es doch, Bomben auch als solche zu kennzeichnen und dann an den Verstand der Leute zu appelieren, diese nicht zu zünden. -Auf keinen Fall fördere ich den Bombenbau, wir listen sie nur auf wie man sie macht. Wo erkennst du eine Förderung? -Der bessere Weg ist es, zu Bomben Stellung zu nehmen und dann zu sagen: "Nein, Danke!" Darum muss jeder wissen wie man sie baut. -Die "Bombenbauanleitung" ist lediglich eine Information, wie die Bombe zustande gekommen ist. Hier gilt wieder: Wer Bomben ablehnt, der wird auch jetzt keine wollen. Ich glaube nicht, dass es viele gibt die Bomben begrüßen, jedenfalls hoffe ich das nicht. lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (23.03.2009 um 14:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hybriden, wenn ja was ist drin? | Stefan H. | Loricariidae | 2 | 14.12.2008 18:48 |
Hybriden | MAC | Welsfotografie | 0 | 14.05.2007 13:47 |
Diskusionen über Hybriden! | Tjack | Loricariidae | 4 | 12.04.2007 11:32 |
Könnten Hybriden entstehen ? | apo | Loricariidae | 6 | 26.02.2007 13:50 |