![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Also, mein Freund und ich haben uns mal alle Fische genau angeschaut und alle haben keine Auffäligkeiten, also sind alle topfit.
Bei dem Salzbad bin ich mir unsicher, habe ich auch schon viel negatives von gehört. Das gestresste Fische das gar nicht mehr vertragen... Soll ich dies echt versuchen? Wirkt ja schon ziemlich geschwäscht mein Kleiner. :-( Komme wie gesagt erst Montag wieder zu meinem Aquaristen... Hoffe das ist nicht zu spät für ein Medikament. Sorry für die viele Fragen, bin halt noch ein Aquarium-Neuling. :-( Und danke für die viele Informationen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo !!
Ich würde den kleinen speparien und dann eine Salzbehandlung durchführen. Ich weiss nicht, kann es auch nicht einschätzen, wie lange der kleine ohne beahndlung noch macht. Gruß Joern
![]() |
#13 |
Welsfan
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Ich habe mir mal ne bessere Kamera geliehen und so auch ein besseres Bild hinbekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hey
Die kleinen roten Punkte in den stellen sehen schon aus wie Wurmbefall. Aber auch da lege ich mich nicht fest. Habt ihr in den letzten tagen bemerkt ob es wie kleine huckel waren? Wenn du keine anderen Medikamente hast musst du mit der Salztherapie anfangen.Geschwächt von so vielen verpilzten Wunden wird er den Montag nicht erleben. Hast du schon Wasser gewechselt? Das ist sehr Wichtig. Und wenn du die Therapie machst mit Salz dann füttere den kleinen nicht und sorge dafür das er es lauschig dunkel hat also nicht ganz Dunkel. Das ist das einzigste was du jetzt machen kannst. Die Salztherapie wenden die User hier bei sehr Teuren und Empfindlichen Welsen an und wenn er noch nicht zu geschwächt ist schafft er es. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hexenmama
|
enthält meines wissens kupfer und sollte bei welsen nicht verwendet werden.
baba marion
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
Hey Marion
Deines Wissens Nach? Es Schadet den Welsen nicht damit haben wir sogar Erfolgreich Bauchwassersucht mit dreifacher Dosis Behandelt. Ich wette du hast es noch nicht mal probiert bzw. angewendet. eSHa 2000 hat eine sehr gute Desinfizierende Wirkung das gerade sehr wichtig ist bei solchen Wunden. Wäre bei Dir ein ganzes Aquarium gestorben nach einer eSHa 2000 behandlung dann würde ich es verstehen das du davon abrätst aber soviel Kupfer ist nicht drinnen. Geändert von keule-22 (03.01.2009 um 10:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hexenmama
|
nö hab ich nicht
und ich werds auch nie tun so meine welse krank sein sollten wird mit viel ww,erlenzapferln,seemandelbaumblättern behandelt notfalls ein uv klärer eingesetzt viele krankheiten wären mit guter beckenhygiene zu vermeiden mit quarantäne von neuankömmlingen u.s.w. baba marion
![]() |
#19 |
Wels
|
Habe gestern noch mit einem desinfizierenden Mittel mit Malachit-Grün behandelt und heute wirkt er schon viel "aufgeweckter".
Aber Huckel waren es voher nicht. Er hatte gleich diese offenen Stellen... WW hatten wir durchgeführt. Werde nacher mal eine Salztherapie probieren. Hoffe es geht ihm bald wieder besser. :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hey
Das Malachit-grün reicht zur Therapie aus da brauchst du den kleinen nicht mit Salz baden. Das ist nur eine Alternative Behandlung wenn man keine Medikamente hat. @Marion Wenn das nicht anschlägt oder Schlimme Wunden da sind verlasse ich mich nicht auf Seemandelbaumblätter dann kommen Medis zum Einsatz. Dafür sind sie da und wenn man die Anleitung richtig beachtet,hat man da auch sicher mehr Erfolg Wunden zu heilen. Das ist Ansichts Sache. Wenn du ne Grippe hast und Antibiotika brauchst,sagst du dann dem Arzt auch geben sie mir was zum Desinfizieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Wels ist krank | LDW | Krankheiten | 1 | 28.07.2006 13:20 |
Hilfe - Wels krank | kanngarnix | Krankheiten | 3 | 04.01.2006 18:45 |
Mein Wels ist glaube ich krank | Quantal | Krankheiten | 2 | 28.05.2004 11:23 |
Bild vom Wels zu Ancistrus krank ??? | f | Krankheiten | 3 | 26.02.2004 21:56 |