![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
|
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass die Tiere anständige Bedingungen haben, die Wasserwerte sind vollkommen OK. Was allerdings sein kann, ist, dass die Tiere Parasiten haben, die die Kiemenatmung erschweren. Leider kann man bei den scheuen Tieren im Händlerbecken eine Infektion oft nicht sehen und leider schwimmen immer mehr Fische beim Händler in aufgesaltzem Wasser. Könnte sein, dass die Tiere also einfach eine bestehende Infektion hatten und durch das Umsetzen in dein "gutes " Wasser mit Atemnot regieren, weil, das salz nicht mehr hilft. Schau dir die Tiere genau an, mir ist es schon passiert, dass ich Ichtyo erst erkannt habe, als der Rest des Besatzes die ersten Symptome zeigte. Also Vorsicht! Hilft dir jetzt nicht, aber ein Quarantänebecken für ca 6 Wochen ist Pflicht. x |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L270 - Hypancistrus sp. - Nachwuchs | C. O. | Zucht | 12 | 18.01.2007 20:53 |
Diverse Fragen zu L270 und Otocinclus | Hexelwelsli | Loricariidae | 4 | 04.01.2007 21:08 |
Hypancistrus debilittera L129 / L270 Nachzucht-Temperatur | Stefan | Loricariidae | 2 | 08.07.2005 17:14 |
Hypancistrus-Wieder ein L270? | C. O. | Welcher Wels ist das? | 5 | 19.02.2005 13:11 |
Hilfe meine L270 sterben | David_Linz | Krankheiten | 8 | 22.08.2004 07:46 |