![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hypancistrus-Wieder ein L270?
Hallo,
vor über einem halben Jahr kaufte ich mir zwei als Peckoltia sp. ausgezeichnete kleine L-Welse (5 u. 6 cm), die hier im Forum als L270 identifiziert wurden. Diese Tiere sind meist versteckt in ihren Höhlen anzutreffen. Doch in diesem Thread geht es nicht um diese Tiere. Ich kaufte mir vor gut drei Monaten in einem anderen Laden ein 5 cm großes Tier, das als L270 ausgezeichnet war dazu, um meinen Besatz aufzustocken und um die Chance auf verschiedene Geschlechter zu erhöhen. Das Tier hat sich ebenfalls gut eingelebt, es ist jedoch nicht wie die zwei erstgekauften vorwiegend in der Höhle, sondern hält sich eher seitlich an einer Wurzel oder am Höhleneingang meines größten Tieres dieser Art oder neben (!) einer Tonhöhle auf. Außerdem ist es weniger scheu. Wenn es Futter gibt, wuselt es sofort durch den Sand, auf der Suche nach Freßbarem. Die zwei anderen reagieren etwas zurückhaltender. Diese unterschiedlichen Verhaltensweisen könnten doch darauf hindeuten, dass das neue Tier ein Weibchen sein könnte. Ich will wissen, ob ihr mein neues Tier auch als L270 erkennt (ich habe keine großen Zweifel, sondern will lediglich auf "Nummer Sicher" gehen). Gruß Christian P.S. Meine Hypancistren bevorzugen Wurzelhöhlen, die Tonhöhlen, die ich extra bestellt habe, lassen die völlig kalt, zumindest halten sie sich nicht länger darin auf. Das Bild L270_1.jpg zeigt das neuere Tier, das von Euch identifiziert werden soll. Ich hoffe, es ist ein L270-Weibchen. Das Bild L270_4.jpg zeigt eines der Tiere, die ich zuerst kaufte und schon mehrheitlich hier im Forum als L270 identifiziert wurde. Es sitzt vor seinem Höhleneingang. Ich denke, es ist ein Männchen. Außerdem ist noch ein drittes Tier im Aquarium, von dem ich auch denke, dass es ein Männchen ist. |
![]() |
![]() |