![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
Welspapa
|
hallo udo,
hast mal wieder ein interessantes thema erstellt ![]() ich kann mir nicht vorstellen, daß die vielen WW grund des problems sein sollen. ich bin auch einer der sehr häufig WW macht. doch agressiv werden meine hyps deshalb nicht. im gegenteil, sie gesellen sich zusammen bis ich fertig bin und dann geht jeder wieder seinen weg. solche attacken wie von dir beschrieben würde ich eher auf revier oder rangordnungskämpfe zurückführen. außerdem glaube ich, daß es bei den tieren sicher so ist wie bei den menschen. manche sind eben streitsüchtig und andere nicht. und wenn ich mich nicht irre, dann sind wir menschen auf diesem erdball wohl die einzigen lebewesen die aus spaß pimpern im gegensatz zu den tieren. also halte ich die version mit dem spitzen männchen auch für nicht wahrscheinlich. ist es da nicht sogar umgekehrt, daß die weibchen manchmal tage lang versuchen in die höhle zu kommen und das männchen läßt es erst rein, wenn sie wirklich so weit ist zum laichen ? beobachtet habe ich allerdings, bei meinen L46 und auch bei L134, daß der brutpflegende wels, von anderen männchen nach der eiablage vermöbelt wurde. eifersucht ? vieleicht.........
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Problem: Der Blaue Antennenwels! | Spawningpool | Zucht | 21 | 04.11.2005 10:04 |
Problem Welsauswahl | Sheyenne | Loricariidae | 4 | 16.08.2005 13:33 |
Fische zu den Welsen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 30.07.2004 18:34 |