![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Problem Welsauswahl
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Bekomme bald mein 300Liter Becken und würde dort gerne ca.3 Welse einsetzen. Leider sind in den Geschäften die Welse nicht gut ausgezeichnet, was Wasserwerte und Endgröße betrifft. Und in den meisten Becken sitzt einfach nur einer noch zusätzlich zu anderen Fischen und ist gar nicht ausgezeichnet. Jetzt will ich aber nicht jedesmal wenn ich nen schönen sehe zum Verkäufer hinrennen und den fragen was es für einer ist um dann nach Hause zu fahren und dort rauszufinden ob er überhaupt geeignet ist für mich. Auch kann ich mir ja nicht sämtliche Namen aus allen Becken sagen lassen. Genausogut ist es schlecht mit einem Wunsch dahinzugehen weil die ja auch nicht alles haben. Jetzt wäre meine Bitte an euch mir vielleicht eine kleine Liste von Welsen zu nennen die ich halten könnte. Dann könnte ich damit zu nem Zooladen und schauen was sie davon dahaben. Mein Becken: 1,20*0,5*0,5 Gut bepflanzt mit Quarzsand gh10 kh5 ph6,5 (leitungswasser) Der Wels: ca. 3 Stück nicht zu gross (max 15cm) kein Geweih aufm Kopf (find ich nicht so schön!) Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke und mit freundlichen Grüßen Nico |
![]() |
![]() |