Mit den TDS ist das ja so eine Sache. Man denkt, da sind nur ein paar und plötzlich sind sie mal alle draußen und etwas dominant in der Beckenoptik. Dann sind sie wieder plötzlich für Tage fast alle verschwunden  . Das beste ist einfach Abends, wenn das Becken dunkel ist oder kurz nach dem Füttern, absammeln. Dann treiben sich diese fleißigen Helfer auch mal außerhalb des Bodens rum. Nebenbei, in meinen L134 Becken überleben auch keine Schnecken. Um diesen Effekt zu erreichen bräuchte man aber vermutlich in einem 700l Becken ne ganze Armada.
In meinem 300l Becken denke ich gelegentlich das ich da eine Plage habe. Das ist aber immer nur wenn die mal alle den Boden verlassen. Das kommt ziemlich selten vor und ich habe da auch noch keine Systematik erkannt. Den nächsten Tag sieht das wieder ganz anders aus und alles ist OK.
Eigentlich müsste sich ja der Bestand, wie oben schon geschrieben, durch die Futtermenge selber regulieren.
MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
|