![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
LDA67: Beckengröße, Wasserwerte, Anzahl?
Hallo,
bin hier zwar schon länger registriert, ist aber mein erster Beitrag hier. Unter anderem habe ich ein 60er Aquarium in dem ich gerne eine Gruppe "Panalqolus sp. aff. maccus" pflegen möchte, dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Ist die Beckengröße ausreichend? 2. Wie viele Tiere kann ich maximal Pflegen und spielt die Geschlechterverteilung eine Rolle? 3. Wie ist die Tolleranz bei den Wasserwerten? Aktuell herschen Ph 6,5-7 | KH 4 | GH 10, ich würde allerdings bei allen Werten noch etwas runter. Wie tief kann ich gehen, das sich die Welse noch wohlfühlen? (Und welche Temperatur bevorzugen sie?) Das Aquarium ist relativ dunkel, spärlich Bepflanzt, reich Bewurzelt und das Wasser mit Huminstoffen angereichert. Zur besseren Veranschaulichung hab ich ein Bild angehängt. Ein 8cm großer Vertreter Lebt bereits in dem Becken. Danke und Grüße sembei |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
geophagus ab welcher beckengröße? | sebastian.z | Aquaristik allgemein | 12 | 17.01.2007 21:15 |
Fischgröße passt sich Beckengröße an? | Amberstar | Loricariidae | 8 | 08.01.2007 15:18 |
Anzahl der Panzerwelse im Diskusbecken? | KurtCobain | Callichthyidae | 1 | 27.10.2005 09:06 |
Gelege bzw. Jungfisch Anzahl bei Hypancistrus zebra / L046 ! | Hypancistruszebra | Loricariidae | 10 | 27.07.2004 10:03 |