![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Nitrit Neueinrichtung
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich mein neues Becken in Betrieb. Wie üblich bei den neuen Becken befindet sich der Nitritgehalt (NO 2 ) leider noch immer bei 0,6 vor meinem heutigen 80 % Wasserwechsel sogar bei 0,9 mg/L . Garnelen habe ich seit einer Woche drin. Da ein paar meiner Welse den Anfang machen müssen um den Stoffwechsel-Chemiegehalt in Gang zu bringen habe ich mich für 2 meiner L91 entschieden, die mir immer schon sehr robust erschienen. Hat jemand von Euch schon derartige Erfahrungen gesammelt, wie seine Welse sich trotz erhöhten Nitritgehaltes eingelebt haben.Besteht Lebensgefahr für die Welse ? Den Anschein macht es nicht. ![]() Beachtlich für mich und vorallem beruhigend ist es das meine L 91 schokoschwarz eingefärbt sind, erfahrene L 91 Halter wissen das dies ein sehr positives Anzeichen von Wohlbefinden der Welse darstellt. Hier noch meine Beckendaten: 210x100x65 Temperatur : 27 ° C PH: 6,6° GH/KH annähernd bei 6/2 (eben unser extrem weiches Wasser) Phosphat , Nitrat alles bei 0 , Phosphat senkende Filtermassen habe ich aus Erfahrung hinzugelernt,bei eine Neueinrichtung,ideal für das unterdrücken der lästigen Algen. Gruß Bernd
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2.2.2.6. Nitrit - NO2 | Antje02 | Podium F.A.Q. | 15 | 17.11.2007 15:49 |
Nitritvergiftung ohne Nitrit? / rosa L 46 | Pepe | Krankheiten | 13 | 02.06.2007 07:40 |
Nitrit NO2 und Ammonium NH4 Werte stimmen nicht | nrwBernie | Aquaristik allgemein | 48 | 16.02.2007 21:04 |
Nitrit rauf, pH runter - warum???? | aoakley | Aquaristik allgemein | 3 | 16.10.2006 00:49 |
Otos empfindlicher auf Nitrit als andere Fische | Baumfalke | Loricariidae | 4 | 01.07.2006 19:54 |