![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L002 Panoqolus sp. Zuchtversuch
Hi!
Bin gerade neues Mitglied hier in diesem Forum geworden, also ersteinmal einen netten Gruß an alle! Hier ist auch schon mein Anliegen: Ich möchte gerne wissen, ob ich Chancen habe den L-002 zu züchten. Zur Verfügung steht mir ein 160 Liter Becken, welchen noch gar nicht bestückt ist. Dieser Wels ist ja nicht ganz so teuer und ich möchte mit dem Züchten von L-Welsen ersteinmal langsam anfangen. Die Zucht des Blauen Antennenwelses ist mir bereits öffters gelungen. (...ich weiß, eine Heldentat ist das nicht gerade. ) ![]() Hier nochmal meine Fragen etwas detailierter: Habe ich überhaupt die Chance diese Welse zu züchten? (Haben es schon viele andere geschafft?) Welche Anforderungen an das Wasser stellt der Fisch (Temperatur, Wasserwerte, etc.)? Soll das Becken bepflanzt werden oder besser nicht? --> Wenn ja, stört bei der Zucht eine C0² Anlage? Wie viele Tiere von welchem Geschlecht sollte ich einsetzen? Sollte es besser ein reines Artbecken werden oder wäre ein Gesellschaftsbecken auch in Ordnung? ... so ich glaube das reicht an Fragen. Es wäre nett, wenn ich Hilfe von euch bekommen könnte. MfG Carsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Pseudacanthicus sp. L97 in Luzern/Schweiz | Simon86 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.02.2020 09:35 |
unverhoffter Nachwuchs Leliella sp. rot | olli | Zucht | 3 | 28.01.2020 07:17 |
Biete Hypancistrus sp. "L 501" in 67117 Limburgerhof | de Uschle | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 06.10.2019 10:50 |