![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Sonstige Welse - Restliche Welt Afrika, Asien, ... Synodontis, Chaca & Co. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der laufende Meter-64
|
Hallo!
Nachdem ich eigentlich im L-Wels-Bereich fragen wollte, welchen Wels ich in meinem neuen Tanganjika Becken (160l über Eck, Einrichtung: Lochgestein, Vallisnerien und Anubias) halten kann, habe ich mal die Suche benutz und bin nun hier gelandet: Gibt es eine kleinbleibende Synodontis-Art, die ich in einer kleinen Gruppe in meinem Becken halten kann? Ich habe keine Ahnung von diesen Tieren, daher wären ein paar Infos zu einer eventuell in Frage kommenden Art nicht schlecht... Als sonstiger Besatz kommen erst einmal ein oder zwei Pärchen Schneckenbuntbarsche und ein Pärchen Leleupi hinein. Das Becken hat natürlich Sandboden. Wie groß sollte denn die Gruppe sein, in der man Synodontis hält? Gibt es eine Art, die sich unter guten Bedingungen auch im Aquarium vermehrt? Wie alt werden Synodontis? Natürlich sollten sie friedlich sein und meine kleinen Schneckenbuntbarsche in Ruhe lassen... Viele Fragen, aber wenigstens keine L-Welse im Tanganjika-See... Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |