![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Hallo Forum!
Mein Händler bekommt Ende der nächsten Woche einige L-Welse rein, von denen ich eventuell gern einen hätte. Es sind: L001 - L047 - L190 oder 191 - L 200 - L114 Ich weiß nicht, ob die schon größer sind oder noch klein. Welcher von denen ist für ein reichlich bepflanztes Südamerika-Becken zu empfehlen - also welcher ist kompatibel mit Pflanzen, meinem Restbesatz, meinen Wasserwerten und meiner Beckengröße? Es handelt sich um folgendes Becken: Maße: 200x60x55 (geplanter) Besatz: 3 Skalare, 1 Pärchen Antennenwelse (normalo), einige Corydoras und ca. 30 kleine Salmler, alle vorhanden, sind aber in anderen Becken. Deko: viele Pflanzen (mehrere Echinodorus-Arten und Stengelpflanzen, Anubias und Javamoos), 2 längliche Wurzeln, die übereinandergelegt eine große Höhle ergeben, noch 1 große, dicke Wurzel separat. Wasserwerte: Temperatur: 26° Sollwert KH: 4-5° dKH GH: 6° dGH PH: 6,9 Nitrat: 10 mg/l Nitrit: n.n. Danke für eure Hilfe! Grüße, marielu P.S.: Ich hatte das schon im ZFF gefragt, aber sehr wenig Antworten bekommen. |
![]() |