![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L18 liegt sterbend auf dem Rücken!
Angaben zum erkrankten Tier:
L18, noch 10cm also denke ich jünger, geschlecht kA, seit frühjahr 2012 in meinem becken tier liegt auf dem rücken mit zerfranzten flossen und zittert ab und zu und japst ab und zu. was soll ich amchen? nitrit 0 nitrat ca 0,25 ph ca 7-8 ww? temp ca 29 grad mfg. felix Auffälligkeiten: Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Fütterung: Wasserwerte: Temperatur: Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: .................................. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi
Die Ausgangslage ist schon mehr als schlecht. Ich würde das Tier in einen Glaseinhängekasten im selben Becken setzen. Das Becken sollte auf Parasiten geprüft werden. Mehrere Wasserwechsel am Tag, ca. 20 - 30%, temperiert, um die Keimbelastung zu verringern. Einen zusätzlichen Durchlüfterstein rein. Das Becken erst mal nicht beleuchten. Gibt es Beobachtungen, ob sich das Tier mit einem anderen gefetzt hat? Ist es abgemagert? Wann war der letzte Wasserwechsel? Für den Wels selber besteht kaum eine Chance. Wenn er schon auf dem Rücken lag, ist er schon sehr schwach. Gruß Ralf
![]() |
#3 |
Babywels
|
danke für die antwort.
der fisch war leider eine stunde später tot. hatte ein 60l becken mit 60% VOM ALTEN WASSER UND 40% neuem wasser getan. der fisch war gut genährt, aber habe vor 2 wochen einen neuen l18 geholt und vllt hat der ihn gezankt. der hatte total zerfetzte flossen. blubberstein ist im aq schon gewesen. ww war der letzte vor 1 1/2 wochen mfg. felix |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L174 Nachwuchs fällt auf den Rücken | Timo11 | Zucht | 3 | 23.04.2010 12:52 |
L134 bekommt weisse Flecken auf dem Rücken | daniel200 | OffTopic | 5 | 01.11.2008 21:20 |
Eingerissene Rücken- und Schwanzflosse | Wels-Freund | Krankheiten | 19 | 13.01.2007 23:03 |
L52 wo liegt das Problem | Cattleya | Loricariidae | 13 | 18.09.2005 19:19 |
Ancistrusweibchen liegt auf dem R | dodies_01 | Krankheiten | 9 | 21.08.2005 20:58 |