![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
hallihallo,
ich hab mal eine frage:kann man skalare eigentlich alleine halten oder muss man sie zu 2. halten? |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallihallo zurück
Also Heike, 1. Dies hier ist ein Forum für Welse ! 2. Ein Skalar ist kein Wels ! ![]() 3. Der Skalar ist ein Schwarmfisch, also mindestens 6-8 Stück halten ! 4. Deiner Frage nach hast Du warscheinlich ein kleineres Becken, also unbedingt auch die Größe der ausgewachsenen Skalare in Betracht ziehen ! 5. Nicht traurig sein ! :cry:
![]() |
#3 |
L-Wels
|
hi,
1. ist das kein forum für welse sondern für aquaristik allgemein. 2. ist ein skalar kein schwarmfisch sondern revierbildend.also 2 stück. mfg stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Fiederbart-Wels
|
Hallo :hi:
Zitat:
Und "2 Stück" können auch zwei Männchen sein, die sich dann sicher nicht so toll verstehen. ![]() MfG Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
dann halt ein päärchen sind auch 2 *g*.
ich denke das du hier gerade altum skalare meinst die in gruppen leben aber wir reden hier von skalaren . ich habe selbst skalare und züchte sie und cih weiss dass wenn es ein päärchen ist sie keine anderen skalare in ihrem becken dulden ob zur laichzeit oder NICHT. mfg stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels
|
Hi
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
diese meinung vertreten aber nur die leute die keine skalare haben ich habe skalare wie ich schon sagte und ich habe nun schon 6 mal versucht neue skalare in das becken zu tun,dabei ist es mir nicht gelungen sie nach 2 wochen lebend wieder zu sehen,ausser das päärchen und ihr könnt mir jetzt nicht erzählen das sie gruppenfische sind ,übringens hat mein vater das auch beobachtet in seinen beck wo auch skalare leben.
stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Fiederbart-Wels
|
:hi:
nein, von Altum Skalaren rede ich nicht. [img]https://www.l-welse.com/modules/gallery/albums/album07/Pscalare.jpg' alt='' width='262' height='477' class='attach' /> Also meine Wildfangnachzuchten lassen sich außerhalb der Laichzeit in Ruhe. Es kommt zu schubbsereien, aber diese gehören sicher dazu. Ansonsten sind sie wenig aggressiv zueinander. Auch während der Laichzeit sind sie wenig aggressiv und so kommt es auch schonmal vor das 2 Paare direkt nebeneinander laichen. Zitat:
MfG Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
nein becken nicht falsch strukturiert. stefan
|
![]() |
![]() |