![]() |
![]() |
#1 |
Wels
|
Krankheit
Angaben zum erkrankten Tier:
L- 200 Hi Fin Auffälligkeiten: Verpilzung Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Tier hat weiße Flecken die weit bstehen Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Die Weiteren Tiere sind ganz normal Fütterung: Artemia Weise- Rotemückenlarven Tabletten Wasserwerte: Temperatur:27 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:8,2 Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Habe ihn mit Escha 2000 behandelt aber ist eher Schlimmer geworden |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Guten Abend zusammen
Habe hier noch ein blid angehangen da sieht man es gut MFG Ttim Geändert von nellydc (04.09.2008 um 09:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
bitte Füll den gesamten Krankheitsbogen aus. Wasserwerte, WW usw., Wann ist es aufgereten bzw. wie lange hat das Tier das schon? Hast Du Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter? sind noch mehr Tiere befallen? Hast Du was neues ins Becken gesetzt. Chemie (Escha 2000) hilft nicht immer und ist auch nicht gut. Meistens ist da jede Mene Kupfer drin. Hast Du die Möglichkeit das Tier separat zu setzen? LG Rebecca
![]() |
#4 |
Wels
|
Wasserwerte:
Temperatur:27 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:8,2 Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH):350 mS Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen ![]() Wasserwechsel: 1 x Wöchendlich ca 250 l Wasseraufbereitung mit: Vollentsalzer Informationen zum Becken: Beckengröße:Es ist ein 200 x 80 x60 Becken mit 2 Tetra Tec 1200 Filtern CO2-Anlage:nein Einrichtung:Wurzeln einige Pflanzen Besatz: 5 x L-200, 6x L-128, 7x L-264, 3x L-007 Neuerungen / Wann:Habe mir Vor 2 Wochen 2 neue L 200 Gegönnt und das ist einer der Tiere Vorherige angewandte Medikation: nichts Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Escha 2000 Weitere Informationen / Bilder: |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
So jetzt die richtige antwort
Habe das befallene Tier heute einzeln gesetzt um es weiter zu behandeln da der andere Fischbesatz sichtbar nichts hat. Nein ich habe keine Seemandelbaum Blätter oder Erlenzapfen drin. Habe das Tier ja erst gekauft ca. 2 wochen bei einem Händler meines vertrauens hatte noch nie Probleme mit Tieren die ich dort gekauft habe MFG Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo Tim
Hat er diese weißen Flecken nur an der Schwarzflosse,oder am ganzen Körper?Das Tier ist in einem kleinen Becken?Kann man das weiße entfernen? SMBB währe jetzt das ideale.Wenn keine da sind würde ich Salz zugeben. 1-2g auf 12,5 Liter. Den Fisch gut beobachten.Jeden Tag Wasser wechseln und Salz nachdosieren. So würde ich es machen.Oder Du hast jemanden dem Du den Fisch zeigen kannst. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Ja habe das Tier aus dem gemeinschaftsbecken raus getan.
Da sonst keiner die Punkte hat und ja er hat sie nur am Schwanz. Will ihn jetzt nicht groß mit Chemie behandeln. Werde mir die Tage schnell SMBB Kaufen und schauen ob es funktioniert MFG Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Krankheit | hambe | Krankheiten | 3 | 16.03.2008 21:44 |
Krankheit | PRHilden | Krankheiten | 1 | 08.11.2007 22:16 |
Krankheit | pellenbaron | Krankheiten | 6 | 27.10.2007 21:48 |
Krankheit | Hexelwelsli | Krankheiten | 4 | 21.10.2007 17:11 |