L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 21:42   #1
Saber
Jungwels

hi leutz,

hab heute endlich mein 1 meter becken bekommen größer ist leider hier nicht mehr möglich da ich einen ausgebauten dachboden mein zimmer nenne.

wollte aber das mein hypostomus plecostomus mehr platz hat wie in meinem davorigen 60er becken.

hab ihn mit 7cm bekommen und jetzt ist er 14cm lang. laut angaben wird er 28cm hatte ich gelesen.

naja aber meine frage betrifft eigentlich folgendes. bei diesem becken war ein sogenannter bio innenfilter mit dabei.

in den 3 körbe kommen in die filtermaterialen kommen durch die das wasser der reihe nach läuft. ein grober schwamm und ein feiner waren dabei. nur der dritte währe soüberlegt leer.

meine frage währe jetzt könnte ich den letzten als 3. feinste filterstufe filterwatte geben?

also im endeffekt das der wasserverlauf so erfolgt?

grober schwamm --> feiner schwamm --> filterwatte --> becken ?

währe euch für eure hilfe sehr dankbar da ich momentan dabei bin das becken einzurichten und es heute noch in betrieb nehmen wollte (einlaufvorgang)

viele grüße

jörg
Saber ist offline   Mit Zitat antworten