![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
ihr lieben, saublöde frage: können sich bratpfannenwelse tot stellen?
habe heute einen geholt, ich meine, als er im zogeschäft aufgescheucht wurde, schwamm er weg. ich bin auch den schnellsten weg nach hause (5 min) hab die tüte ins becken gehängt, schon in der tüte keine reaktion. langsam wasser dazu, keine reaktion. in der tüte angestuppst, keine reaktion. schräg gehalten, da hatte ich den eindruck, dass er gegenreagiert. dann mit netz rausgenommen und ins becken. null reaktion. ancistrus normalus geht auf ihn los, ist an seiner höhle, eindruck gegenreaktion. kann aber auch sein, dass er nur angestuppst wurde. flossen stehen aber noch, nicht eingezogen. ausser schwanzflosse die ist schmal. farben noch okay. atmung sehe ich nicht. also haltet mich nicht für blöd, aber ich dachte, der sieht so blattähnlich aus, solche viecher können sich schon mal totstellen. bitte um hilfe. gut , wenn er morgen noch an der gleichen stelle liegt ist er tot. möchte nur nicht solange mit dem rausfischen warten. und wenn er echt tot ist, dann will ich ihn morgen dem aq-händler um die ohren hauen. also, wenn er schon nach kurzem transport in der tüte tot war, muss der mir einen neuen geben. oder was sagt ihr? gruss eure genervte heidi |
![]() |
![]() |