Hallo ihr Weisen da draußen! Mein Name ist Tasha, ich bin 26 und ich bin nicht nur hier neu, sondern auch in der Welt der Aquaristik... Ich habe mir gerade mein erstes Aquarium (60 cm) gekauft und eingerichtet. Nun bin ich auf der Suche nach meinem ersten eigenen Besatz, der bei mir natürlich nur vom Besten haben soll. Ich stehe aber vor einem ganz großen Problem: bei einem kleinen Becken wie dem meinen, ist auch die Auswahl der Fische (allgemein) recht schwierig, gerade auch, wenn man sich nicht auskennt.
Nach dem was ich bis jetzt so herausfinden konnte, werden die meisten Welse ja recht groß und sind somit für mein Aquarium gar nicht geeignet. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welchem hübschen Wels ich bei der Beckengröße ein schöne zuhause bieten kann? Und vielleicht gleich noch ein paar Anregungen geben, was ich meinem (oder auch meinen?) neuen Mitbewohnern gutes tun kann?
Ich (und vermutlich auch meine schönen neuen Fische) wären Euch echt zu gaaanz großem Dank verbunden, da mir das richtige Handling sehr am Herzen liegt. - Und verzeiht mir bitte meine Unkenntnis, aber schließlich fängt ja jeder mal irgendwie an...