L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 19:16   #1
amazona
Wels

omnivoren Freßgewohnheiten L262

ihr lieben welsverrückten, ich möchte euch gerne von meinem süssen l 262 berichten. er lebt nun schon 7 wochen bei mir (d.h. in meinem aq), er hängt in einem lochstein ab und lebt dort in häuslicher gemeinschaft mit einem blauen antennenwels.

ich füttere ihn mit dennerle welstabletten grün, mit roten tabletten, mit frostfutter (rote und weisse mülas). heute hab ich ihm muschelfleisch gegeben. da ging vielleicht die post ab.

er war, wie alle anderen im aq, auch die 3 blauen antennis, ganz wild darauf.

ich lege immer etwas futter in den lochstein. er macht es dann so, dass er erst die anderen ranlässt, dann lässt er sich gemächlich runter, nimmt sich seinen teil und geht wieder nach oben. das kann sich 2-3 mal wiederholen. die anderen fische weichen, ohne dass er sie vertreibt.

aus seiner höhle kommt er nicht, aber ich kann ihn gut beobachten, wenn er sich zu boden lässt. dabei konnte ich heute auch sehen, dass er gut im futter steht.

was sagt ihr zu meiner fütterung? (es gibt zwei mal am tag
futter:morgens tabletten, abends frostfutter und grüne tabletten). ist sie für einen l 262 gut?

bald kommen noch 2 l 262 hinzu. sind schon beim aquakeller in aachen bestellt. dort gibts supergute beratung, auch für kunden, die noch nichts gekauft haben. der besitzer hat sich am telefon fast eine stunde mit mir unterhalten. von ihm habe ich den tipp mit dem muschelfleisch. zuerst wollte ich 2 l 262 und 2 l 260 einsetzen. er hat mir geraten, es bei den l 262 zu lassen (200 l becken, darin sind neben dem l 262 noch 3 blaue antennis und einige lebendgebärende). find ich toll, der hätte mir vielmehr verkaufen können, ihm scheint es aber um das wohl der tiere zu gehen.

und wie gesagt, auch das muschelfleisch fuhr der kleine gepunktete voll ab.

bin für tipps und hinweise dankbar, eure heidi (die von einem 600l becken träumt und dann noch weitere schöne l welse halten wird)
amazona ist offline   Mit Zitat antworten