![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Micha,
ist ne gute Idee, mit der Literarur. Doch ich lese lieber Daheim in Ruhe und schmökere gern auch in uralten Büchern. Daher empfehle ich Vanessa, doch einige Bücher sich zuzulegen. Nähere Informationen bekommt man hier ja genug im Forum. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Wulf,
wie recht du hast! Bin mal gespannt auf Vanessas fertig eingerichtetes Aquarium. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Vanessa,
ich habe auch Terassensteine. Dabei habe ich nicht überlegt, das der Sand zu fein ist und durch die Ritzen rieselt und sich vermischt. Ich werde als nächstes mal in Angriff nehmen und die Steine mit Aqariumsilikon (Lebensmittelechten aus dem Baumarkt, auch für Aqarien geeignet) zusammen zu setzen. Die Steine bleiben nie so stehen, wie sie hingestellt werden, da doch Bewegung im Aqarium ist. Sei es durch die Welse, Strömung oder absaugen.
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hmmmh... Dachte eig, dass die threads hier reichen würden...? Zumal ich bei meinem glück eh wieder n buch erwischen würde das ich nicht verstehe... seufz...
Zeit lasse ich mir eh- hab ich ja auch noch mehr als genug... mal sehen, wenn ich morgen fitter bin mach ich evtl mal halt, da ich eh n neues thermometer brauch und schau was sich so findet... wobei ich eh ehr glaube dass ich da evtl besser in wirklichen fachgeschäften schauen sollte.. mal sehen wann ich da nen tag einlegen kann...! (wenn man immer erst um 5 schluss hat is der elan meist nichtmehr da...) jedenfalls werde ich, sofern ich eine hübsche wurzel (oder je nach größe mehrere) finde, euren rat befolgen und die rechte hintere ecke noch n bissi voller machen, falls ich verzweigte finde... weil so wurzel"klötze" sind ja dann auch keine versteckmöglichkeiten... hehe, bin auch gespannt wie es fertig aussehen wird! Freu mich erstmal auf die TDS die hoffentlich n bissi saubermachen...
![]() |
#5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Vanesse,
es wäre schön, wenn Du am Anfang eines Beitrages grüßen könntest und Dich am Ende auch entsprechend verabschieden würdest. Schau Dir mal die anderen Beiträge an. Ist doch nicht so schwer und einfach nur höflich. Auch nicht bös gemeint. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi Vanessa ,
schönes Becken , bei meinen Ersten bin ich nicht so Sorgfältig vorgegangen . Das wird sicher sehr schön werden wenn es Fertig ist . Fotos der 134 er Sende ich dir zu . Gruß Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hey Ferkel!
Hehe, dankeschön! Heute abend gibt es evtl sgar schon neue Fotos, falls die Wurzeln nichtmehr so arg ausfärben! Und meine GH ist auch schon von 15 auf 13 gesunken. Hoff das geht so weiter! Allerdings habe ich nach wie vor probleme, passende Beifische zu finden... *Seufz* Von allen heißt es sie könnten evtl den nachwuchs als lecker snack betrachten und das wäre ja total doof ![]() Danke, freu mich schon auf die fotos! wo bleiben sie denn? ![]() Ach, und schreib mir bitte auch ncoh dazu was für wasserwerte sie bei dir haben! dankeschön! LG Vanessa
![]() |
#8 |
Wels
|
Hallo Vanessa,
wie wäre es mit Feuertetras, hübsch (ok liegt im Auge des Betrachters) klein, und meinen Lütten tun sie nichts. Auch nicht direkt nach dem Schlupf. Vlg. Maike
![]() |
#9 |
Babywels
|
Nabend!
Aaalso, hier seht ihr das erstmal fertige becken. In ca 2 Wochen bekomme ich meine Tonhöhlen dazu und dann auch die ersten Fische, vorausgesetzt die Werte passen endlich mal...! Hier also die Fotos vom 20.2.08 ![]() und links ![]() und rechts ![]() Bin gespannt auf die neuen feedbacks ![]() EDIT: @ Welsmutti: Dankeschön für den Tip, aber irgedwie gefallen die mir auch nciht so wirklich ![]() Bräuchte was hübsches, da das becke direkt links vom Fußende meines Bettes versetzt steht... dahätte ich schon gern was fürs auge.... *seufz*
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Geändert von cauchemare (20.02.2008 um 21:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bio - Filter für kleines Geld , gr. Wirkung ! | gusadu | Einrichtung von Welsbecken | 36 | 25.03.2007 17:41 |
Kleines gegen großes Aquarium tauschen | blackeagle1075 | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 05.01.2007 11:03 |
kleines problem mit 270er.. | Miezekatze | Loricariidae | 4 | 13.05.2005 16:03 |
wieder mal nen kleines Filmchen | Codeman2000 | Loricariidae | 10 | 20.09.2004 12:27 |