L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 15:23   #1
gusadu
Wels

Cool Bio - Filter für kleines Geld , gr. Wirkung !

Verfasst am: 20.03.2007 12:26[/size] [size=1] Titel: Kleiner Biofilter für kleines Geld , große Wirkung Hallo miteinander !
Seit Wochen habe ich Probleme mit dem Jumbo - Filter meines Juwel Trigon 350 Aquariums , welches ich vor 6 Wochen neu eingerichtet habe und stets infolge meiner L - Welspflege mit Schwebstoffen im Wasser zu kämpfen habe ; Clear-Präparate , die mir von einem großen Zoo - Haus empfohlen wurden , erleichterten zwar meine Geldbörse , brachten aber keine nennenswerten Besserungen ! Nun hatte ich das große Glück Herrn Lorenz aus Essen kennenzulernen , der Aquarienartikel verkauft und mir seinen Biofilter empfahl um diesen zusätzlich einzusetzen ,(für kleinere Becken bis 250 l. genügt der allein), heute morgen nun , ca. 16 Stunden nach dem Kauf , war wie von Zauberhand eine sichtbare Verringerung der Schwebstoffe zu erkennen , die sich auf dem Schwamm absetzten !
Ich habe dieses Teil in der größeren Ausführung für 5,00 € erworben , der kleine kostet 4,00 € ! Ich kann dieses Teil , sofern nicht bekannt , jedem Aquarianer wärmstens empfehlen , ersetzt die großen teuren Außen - u. Innenfilter und wird nur an einer Luftpumpe angeschlossen !
Kontakt - Emailadr.: info@aqualorenz.de
Viele Grüße Günter

Geändert von gusadu (20.03.2007 um 16:34 Uhr).
gusadu ist offline   Mit Zitat antworten