![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Nun was da biologisch passiert kann ich auch nicht sagen, aber es wird tatsächlich schlecht,.
Das mit der Silbermünze haben Seefahrer früher gemacht, damit das Süßwasser länger hält und Sie auf See nicht verdursten,.
![]() |
#12 |
L-Wels Gott
|
Tag,
da entwickeln sich Einzeller jeglicher Art. Und da Silber ein Zellgift ist (sein kann), wird diese Entwicklung gebremst. Gar nicht so kompliziert.. Ich würde trotzdem kein Silberstück in mein Vorratswasser werfen, mit 2-3 Wochen altem Wasser hatte ich noch nie Schwierigkeiten und länger hält das sowieso nicht. Grüße, Sandor
![]() |
#13 |
auf Bewährung
|
Mahlzeit
oder lautet die Frage, wie kann man "totes" Wasser frischhalten? Wieviel Münzen braucht man denn für 300l? Hätten die Seefahrer Osmosewasser gehabt, hätte sich die Silbermünze erledigt. Dafür wären die trotzdem verdurstet. Also meine 160l Osmose lasse ich auch schon mal über eine Woche stehen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hi,
wenn sich Einzeller entwickeln, muss das ja nicht unbedingt schlecht sein. Ich habe ein 120l-Maischefass, in dem ich das Wasser zum temperieren aufbeware. Das benutze ich ausschließlich für mein kleines 54l-Becken, da bei 20l TWW die Temperatur ziemlich absacken würde, würde ich das Wasser direkt aus der Leitung nehmen. 20l pro Woche, d.h. das Wasser bleibt 6 Wochen im Fass, bis es leer ist. Bisher hat mir das noch keine Probleme bereitet. Geändert von Stefan H. (05.02.2011 um 14:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Osmoseanlage | wels-freak | Lebensräume der Welse | 0 | 02.12.2009 19:19 |
Kaufberatung (hoffe noch im Rahmen;-)) | matthias84 | Aquaristik allgemein | 5 | 05.11.2008 11:31 |
Osmoseanlage | Janchilla | Aquaristik allgemein | 2 | 16.01.2007 14:07 |
Osmoseanlage | L_46 | Aquaristik allgemein | 14 | 08.07.2004 18:14 |
Osmoseanlage | STFRANKS | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 19.09.2003 22:22 |