![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Mein dritter L-47 Magnum der verendet!?
Angaben zum erkrankten Tier:
L47-Magnum Wildfang 7cm Auffälligkeiten: habe das Tier in einem 1a Zustand erhalten, im Becken war er sehr fleckmatisch und er ist zum fressen auch nicht heraus gekommen... Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: on Aussehen des erkrankten Tieres: Nach der Verendung habe ich bei allen drei Tieren festgestellt das der Bauch hauch dünn ist, vergleichbar mit einer Frischhaltefolie!? Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: alles Top! Bestand: L-134 L-81 L-114 L-142 Fütterung: jbl novo pleco jbl novo tab sera vipachips söll organix rote mückenlarven (alle zwei wochen) die Füttermänge entspricht zwei bis drei Tabletten Wasserwerte: Temperatur:28 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:7,8 Karbonhärte (KH):10 Gesamthärte (GH):14 Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3):60mg Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: Der Wasserwechsel ist unregelmäsig, letzter Wasserwechsel vor einer Woche Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: alle einzeln bis auf die L-134 da sind 5 Stück drinne mommentan noch 6 Jungtiere (3cm) Blue Zaire Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Das war jetzt schon der dritte L-47 der bei mir verendet ist... Nen Jahr lang hab ich jetzt nach dem fisch gesucht!!! Jedes mal die Gleichen anzeichen und gleiches Verhalten! Was besonders auffällig war: Beim saugen des Bodengrunds ist er nicht einmal der Saugglocke ausgewichen... Was mich beschäftigt ist die Frage WIESO und WARUM??? |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L 400 verendet | Jonas B. | Krankheiten | 10 | 23.10.2010 09:25 |
.Biete L 47 Baryancistrus Magnum in 91602 Dürrwangen | Lamina | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.05.2010 19:24 |
Mein L144 und mein Schleierancistrus haben sich gekreuzt! | L144king | Aquaristik allgemein | 10 | 10.02.2009 11:18 |
Baryancistrus chrysolomus L047 Magnum Wels | Blackforest | Loricariidae | 4 | 22.01.2008 16:41 |
Baryancistrus chrysolomus L047 Orangesaum Magnum | Kevin | Loricariidae | 4 | 23.02.2003 10:18 |