![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Also ich glaube auch zu 90% sagen zu können das mein L204 ein männlein ist. Er hat einen sehr stacheligen Schwanz und auch um Körper sind sehr "spitze" zacken dran. Zudem habe ich gelesen das die männlein starke kiemendeckel odontoden haben und das hat meiner. Naja wie dem auch sei...Fakt ist also, ich brauche mehrere Welsé damit sie sich einen Partner aussuchen. Aber Grundlegend gibt es da keine Vorgaben? Wie zum bsp bei meinen Buntbarschen. Da sagt man 1:4 (M:W).
Also ich denke für den Anfänger ist der L333 und L129 nich verkehrt. Meine Antennenwelse haben sich übrigens schon wieder gepaart. Muss die jetzt mal trennen. Es ist echt schwer alle paar Wochen 30 neue zu bekommen und diese dann auch an liebe Hände abzugeben. Zudem bekomme ich nachwuchs von meinen Apistogramma agassizii / Buntschwanz Zwerbuntbarsch. Hab also eine ganz schöne Brut-Stress-Zeit vor mir. Deswegen kümmer ich mich jetzt erstmal darum das da alles glat läuft. Denke im Dezember rum kann ich mich dann mal um die L Welse kümmern. Bis dahin sauge ich noch fleißig informationen auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hallo Sandor,
ok das leuchtet mir ein. Aber sind denn Submissive Männchen auch völlig glatt oder nur nicht so ausgeprägt? Denn meine Dame ist ja völlig Blank , nun habe ich ja den Vergleich zu den submissiven Männchen auch nicht da ich nur ein Pärchen im Becken sitzen habe. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Panaqolus Fan
|
Hi Namenloser,
Zitat:
ja, schon, aber bitte nicht in einem Becken! Zitat:
![]() LG Andi
![]() |
![]() |
#14 |
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Gibt es überhaupt Vermehrung für Einsteiger? Ein Großteil vieler Arten vermehren sich ganz von alleine. Und mit einer ordentlichen Wasserpflege hat man auch keine Probleme die NZ aufzuziehen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Babywels
|
Huhu
![]() Schmetterlings Buntbarsch Hatte ich nicht vor aber würde gern wissen warum nicht? Haben doch die gleichen Wasserwerte?! Oder? ![]() Zitat:
![]() ![]() Naja denke es gibt auf jeden Fall "Vermehrung" für Anfänger und "Vermehrung" die eher was für leute sind die sich mehr und vorallem besser in dem Gebiet auskennen. Gruss der Namenlose / Sascha :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
L-Wels Gott
|
Hi Sascha,
Zitat:
LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||
Panaqolus Fan
|
Moin Sascha,
Zitat:
Da würde mich dann doch mal interessieren wie du auf solche Angaben kommst. Ich halte die Tiere eher paarweise. Zitat:
Zitat:
Du möchtest du auch vernünftige Antworten haben, die evtl. sogar etwas Recherche erfordern, und nicht nur etwas dahin Geschmiertes...
![]() |
![]() |
#18 | ||
Babywels
|
Servus...
Zitat:
https://www.zierfischverzeichnis.de/..._agassizii.htm (Ich hoffe es ist erlaubt, den Link hier rein zu setzen) Kann man Paarweise halten oder im Harem. Bei einem 240 Liter Becken also durchaus vertretbar, auf einem Mann 2-4 Weibchen zu halten. Zitat:
![]() Oh, Sorry, da habe ich ja garnicht drauf geachtet ![]() So, nun noch eine Frage zu der Beckengröße. Welche Größe ist den angebracht für L134 und L333? Fühlen die sich eher in etwas kleineren Becken wohl oder eher etwas Größer? Habe schon ein Paar Zuchtbecken gesehen und mir kommen die immer etwas "klein" vor. Waren glaube ich 60cm x 40cm Becken (Bei L134) Gruss Sascha Geändert von L-NRW (23.10.2010 um 11:23 Uhr). Grund: Text vergessen :-) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gott des Gemetzels
|
Hey Sascha,
bei Apistogramma ist diese "Harems-Haltung" üblich. Das sieht sicher auch Andi so. Bei Mikrogeophagus ramirezi wäre das was anderes. Da kommt es eben schon darauf an, von welchen Arten man spricht... Zitat:
Grüße der brauni
![]() |
![]() |
#20 |
Babywels
|
Tach Brauni
Ich habe in der Datenbank schon die Beckengröße nachgelesen. Aber wie schon gesagt, habe ein Paar Züchter gesehen von L46, L333, L134 und Corydoras Sterbai wo die Becken definitiv kleiner waren. Hatten ca 60cm Länge, Vielleicht 80, aber nicht mehr. Und da waren dann 5-8 Ausgewachsene Tiere drin. Und die haben sich prächtig vermehrt. Deswegen habe ich mich halt gefragt, ob für die Zucht eher kleinere genommen werden? Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfänger fragt: Welcher L-Wels ist das? | L-Wels Jo 12 | Welcher Wels ist das? | 5 | 11.04.2010 23:53 |
Ein paar anfänger Fragen zum Besatz | Thorsten78 | Lebensräume der Welse | 9 | 06.05.2009 20:45 |
Welcher L-Wels gut für Anfänger L-Welshalter | Dings | Lebensräume der Welse | 8 | 23.09.2008 20:45 |
L-wels Anfänger | aquaristikfreak | Lebensräume der Welse | 19 | 10.08.2008 12:40 |
Anfänger L-Wels | aris-welt | Loricariidae | 40 | 20.02.2007 20:31 |