![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
hi markus,
tu doch eine flache wasserschale auf den fenstersims oder balkon...und lege flache flusssteine rein etwas geraniendünger und abwarten...anfangs schon mit regenwasser auffüllen hilft sicher... ich habs noch nie gemacht aber von udo "catleya" höre ich immer wieder solche ideen :-) farid
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hey Farid,
Hab ich auch noch nich gehört.Hört sich aber nich schlecht an ![]() Das muss ich mal ausprobieren. gruss Markus
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
markus,
du legst tauschst dann immer wieder die steine aus so bekommen die welse immer wieder neue bealgte steine ![]() gruss farid
![]() |
#14 |
|
Hi Markus,
ich sehe es nicht negativ. Ich wollte nur darauf hinweisen (nicht nur Dich), dass auch veralgte Becken für Aufwuchsfresser nicht viel weniger Aufwand für eine gelungene Aufzucht bereiten. Ansonsten habe ich rein gar nichts gegen veralgte Becken, finde es sogar oft förderlich für viele Harnischwelse. Die Algensteine sind nicht so eine neue "Erfindung", ich dachte mit der Suche könnte man auf jeden Fall was darüber in diesem Forum finden. Es ist aber eine gute Sache. Ich persönlich habe nur den Nachteil, das flache Behälter mit Steinen nicht so lange mit Wasser befüllt sind, damit sich eine geeignete Menge an Grünalgen auf den Steinen bildet. Meine haarigen, vierbeinigen Mitbewohner scheinen dieses Wasser ganz besonders zu lieben. ![]() Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie bekomme ich mein L-134 zum ablaichen??? | David L. | Zucht | 13 | 18.10.2005 14:45 |
Bekomme Schreckf | Picklocker | Krankheiten | 6 | 17.06.2005 17:45 |
Wie bekomme ich frisch geschlüpfte Sturis groß | alpina | Zucht | 20 | 02.05.2005 11:18 |
Bekomme Becken nicht sauber!! | mosquito | Einrichtung von Welsbecken | 21 | 19.07.2003 16:10 |