![]() |
![]() |
#11 |
L-Wels Gott
|
Möglich wäre auch L4711 oder Lunbekannt oder oder oder. Eben der der überall zu bekommen ist und keiner weiß wo er mal herkam und ob die Tiere die damals gekommen sind auch so aussahen oder ob sich die 0815 so über Jahr 10. entwickelt haben.
MFG Michael
![]() |
#12 | |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
![]() Es hilft natürlich niemandem weiter, wenn man bei dem braunen Antennenwels (Ancistrus sp. - eben der Fisch, der in jedem 1,2ten Becken schwimmt) weiterhin vom "blauen" Antennenwels spricht. Die Anführungszeichen werden entweder nicht beachtet oder nicht verstanden. Ingo Seidel hat mal etwas dazu verfasst: Link zum AquaNet Wenn man nicht gerade Pfleger von L 183 (Ancistrus dolichopterus - der blaue Antennenwels!) ist, sollte man das Wort blau im Zusammenhang mit Ancistrus einfach aus dem Kopf streichen ![]() Hier ist nochmal ein Link zu einem bebilderten Zuchtbericht von Oliver Drescher (Ja! Es ist wahr! Wir haben eine Datenbank! Man kann sie sogar besuchen! ![]() Link Die Unterschiede sind unübersehbar. Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Hallo Tobi,
also wenn ich Deinem Link zur Datenbank folge, komm ich zwar zum L-183, aber den Braunen zum Vergleich konnte ich nicht sehen ![]() ![]() Hätt aber trotzdem mal ne Frage, eines unserer Antennenmännchen hat ein bläuliches Maul, alle Anderen M u. W haben ein weißes. Sind das zwei Grundverschiedene oder ist der Eine mit was Blaumäuligem gekreuzt? PS: wenn jemand im Geschäft nach dem 815er- Antennenwels fragt, seid ihr Schuld ![]()
![]() |
#14 | |
L-Wels King
|
Moin,
Zitat:
Mit einer Genehmigung bestimmt, einfach so "übernehmen" würde das Urheberrecht verletzen. Gruß, Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Welspapa
|
Zitat:
Wie kann da die Suche mein Freund sein? Ich hack da nur deshalb so drauf rum, weil in letzter Zeit doch einige Anfragen waren und auch gerne mal die Suche empfohlen wird. Mit welcher Eingabe kann einer nun erkennen, daß er den Braunen Normalo hat?
Lieber Gruß von Andrea Geändert von teq (09.02.2007 um 16:24 Uhr). Grund: bitte sinnvolles Quoting, also die Teile die von belang sind |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
also, wenn ich die Suche benutze und im "Was ist das für ein Wels?"-Forum nach "Blauer Antennenwels" suche, geht es bei 6 der ersten 7 Threads (jedenfalls jetzt im Moment.. ![]() Man muss natürlich beim Suchen (und damit bist Du im Speziellen nicht gemeint!) auch mal 5 Minuten investieren und kann nicht erwarten, dass die Suchmaschine direkt die richtige Antwort á la "Du hast einen Braunen Antennenwels" ausspuckt.. Grüße, Sandor
![]() |
#17 |
Tschisas lebt!
|
Hi Sandor!
Vielen Dank! Ob ich den Thread jetzt schließen soll? ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Hallo Andrea,
ich denke du bist hier im L-Welse Forum. Wenn du nun einen Wels hat, der keine L-Nummer hat, kannst du ihn auch nicht zu den L-Welsen aufnehmen. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Tschisas lebt!
|
Hi Ruth!
Das ist nun leider völlig falsch. L-Welse = Loricariidae-Welse = Harnischwelse Dazu gehört der "gemeine Antennenwels", Otocinclus cocama, Hemiloricaria melini und Hypancistrus sp. "L 250" (nur um die "L250-Sucher" in diesen Thread zu leiten ![]() L-Welse sind nicht nur "L-Nummern-Welse"! Grüße Tobi Geändert von skullymaster (09.02.2007 um 15:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hallo Tobi,
dann nehme ich es zurück. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |